pts20150528025 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

LOOP21 übernimmt Consulting-Projekt in Botswana

Mobility-Infrastruktur und -Services aus Österreich für WLAN-Projekte im Süden Afrikas

Wien/Gaborone (pts025/28.05.2015/15:05) Das österreichische Telekomunternehmen LOOP21 Mobile Net GmbH erhält einen umfangreichen Beratungsauftrag in Gaborone, Botswana. Ein lokaler Internet-Service-Provider greift auf die jahrelange Erfahrung des WLAN-Experten LOOP21 zurück, um den Wireless-Markt in der botswanischen Hauptstadt zu erschließen. Der Bedarf an Mobility-Lösungen ist groß. Tourismus, Hotellerie, Einzelhandel und Universitäten wurden als potentielle Kundensegmente definiert. In einer langfristigen Partnerschaft wird LOOP21 den lokalen ISP bei der Planung, Konzipierung, Trainings, Realisierung verschiedener WLAN-Projekte sowie die Errichtung eines Kompetenzzentrums unterstützen.

"Der afrikanische Telekommarkt wächst rasant. Immer noch gibt es eine große Kluft zwischen vorhandener Backbone-Kapazitäten und fehlenden Endkunden-Services", berichtet Manuel Urbanek, CEO bei LOOP21, nach seiner Rückkehr aus Botswana. "Unsere Chance besteht im Know-How-Transfer und der hochwertigen Beratung unserer Partner im Süden Afrikas. Durch über 15 Jahren WLAN-Erfahrung und unserer Produktpalette mit allen Leistungen im Infrastruktur- und Service-Bereich sind wir einer der Wenigen weltweit, die alles aus einer Hand liefern können."

Über LOOP21
Die Firma LOOP21 Mobile Net GmbH hat ihren Hauptsitz in Wien, Österreich. LOOP21 nennt sich der WLAN-Entertainer und entwickelt Lösungen für einen Mehrwert in lokalen WLAN-Netzwerken. Mit 40 Mitarbeitern an den Standorten in Wien, Innsbruck, Düsseldorf und Palo Alto verwaltet der WLAN-Spezialist mittlerweile 3,7 Mio. Unique-Hotspot-Users in 18 verschiedenen Ländern. Gemeinsam mit Input® (Teil der Doppelmayr Garaventa Group) wurden zahlreiche Skigebiete, Freizeitparks, Stadien, Shoppingzentren, Retailer, Events oder auch Städte mit den WLAN-Lösungen von LOOP21 ausgestattet.

LOOP21 bietet mobile Infrastruktur und mobile Dienste. Neben der eigens entwickelten Hotspotsoftware wird die innovative Produktlinie namens "LOOP21 WLAN ENTERTAINER®" international implementiert. Kundenendgeräte werden über WLAN geortet. So bietet LOOP21 ein drahtloses Instrument für Kundenkommunikation und -bindung, Indoor Positionierung, Kundenstromanalyse, POS-Marketing und Location-Based Services.

Download, Pressemeldung (Deutsch und Englisch): http://www.loop21.net/pdf/LOOP21_150528_PR_Consulting_in_Botswana.zip

Aussender: LOOP21 Mobile Net GmbH
Ansprechpartner: Melanie Tassev