pts20140811020 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Loop21 gründet Standort in Innsbruck

Mehr Kundennähe: WLAN-Spezialist Loop21 expandiert in den Westen

Innsbruck (pts020/11.08.2014/12:15) Der WLAN-Software-Entwickler Loop21 Mobile Net GmbH gründet eine Niederlassung in Innsbruck. Die Expansion nach Westösterreich schafft Kundennähe und kürzere Servicewege.

"Loop21 ist WLAN-Profi und bereits seit Jahren Ansprechpartner für Skigebiete, Tourismusregionen und Handel. WLAN-Ortung, Location-Based Services und Bewegungsanalysen sind die Zukunft der digitalen Kommunikation", so Manuel Urbanek, CEO von Loop21 Mobile Net GmbH. "Mit unserem neuen Standort in Innsbruck sind wir nun näher bei unseren Kunden in Westösterreich. Kürzere Servicewege, schnellere Reaktionszeiten und eine direktere Betreuung durch lokale Mitarbeiter stehen klar im Vordergrund."

Als Drehkreuz für Tirol, Vorarlberg, Bayern und Südtirol hat Loop21 ein Büro im Herzen der Innsbrucker IT bezogen, im SOHO 2.0. Mit Ing. Robert Spuller als Region Manager West wird ein Branchenkenner vor Ort eingesetzt. Er kümmert sich vom Innsbrucker Standort aus um WLAN- und Richtfunk-Projekte im Westen.

Über Loop21
Die Firma Loop21 Mobile Net GmbH hat ihren Sitz in Wien, Österreich (Europa) und entwickelt Ideen und Lösungen für Wireless LAN. 2008 gegründet hat sich das Softwareunternehmen innerhalb der letzten Jahre zu einem branchenübergreifenden Partner mit 27 MitarbeiterInnen etabliert. Gemeinsam mit Input (Teil der Doppelmayr Garaventa Group) wurden zahlreiche Skigebiete, Freizeitparks, Stadien, Shoppingzentren, Retailer, Events oder auch Städte mit den WLAN-Lösungen von Loop21 ausgestattet.

Neben der eigens entwickelten Hotspotsoftware wird die innovative Produktlinie namens "LOOP21 WLAN ENTERTAINER®" international implementiert. Kundenendgeräte werden über WLAN geortet. So bietet Loop21 ein drahtloses Instrument für Kundenbindung, Indoor Positionierung, Kundenstromanalyse und POS-Marketing.

Mehr Infos: http://www.loop21.net

Aussender: Loop21 Mobile Net GmbH