pts20190329027 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Lighthouse Werbeagentur erstellt Comics

Eigenes Illustratoren-Team im Haus macht es möglich

Weidmüller Truck on the Road (© Lighthouse Werbeagentur)

Mödling (pts027/29.03.2019/13:00) Die Lighthouse Werbeagentur erhielt von der Weidmüller GmbH, Anbieter für elektrische Verbindungstechnik und Elektronik, den Zuschlag zur Erstellung einer unverkennbaren und humorvollen Illustration zur Bewerbung ihrer Road-Show.

Eine bärige Idee war geboren

Das Lighthouse-Team fand, es wäre eine bärige Idee, die Weidmüller-Truck-Tour mit einem unverwechselbaren Sujet auszustatten und entwickelte kurzerhand eine Leitfigur für die Tour durch ganz Österreich. Der Weidmüller-Bär war vom Lighthouse-Illustratoren-Team geboren und es wurde insgesamt eine 4-teilige Comic-Serie für die Weidmüller GmbH entworfen.

Illustrationen sowohl im Social-Media-Bereich als auch im Printbereich im Einsatz

Die Illustrationen mit vielen Details rund um die Tour wurden innerhalb von zwei Wochen angefertigt und von Weidmüller auf die Straße gebracht. Das Weidmüller-Team zeigte sich sehr zufrieden über die rasche und pünktliche Umsetzung. "Wir sind überaus begeistert von den Sujets, die uns sehr zum Schmunzeln gebracht haben. Das erste Feedback intern und auch auf Kundenseite war sehr positiv und unsere Kampagne nimmt immer mehr an Fahrt auf", so Sandra Schallerl, Marketing Manager der Weidmüller GmbH, nach der Übergabe der Sujets.

Der Weidmüller-Truck tourte von 11. bis 22. März 2019 durch ganz Österreich und besuchte zahlreiche Stationen; der Anklang war groß.

Angelika Thonauer, Leiterin der Lighthouse Werbeagentur, meinte zu diesem Projekt: "Es ist für uns nicht außergewöhnlich, mit mehrteiligen Illustrationen oder Comics beauftragt zu werden. Wir haben im Team kreative Zeichner, die mit viel Freude solche Projekte in die Hand nehmen, wodurch sich unsere Kunden abheben können."

Lighthouse Werbeagentur
Die Lighthouse Full-Service-Werbeagentur stellt im Bereich Strategie, Design, Branding und der Umsetzung und Messung von Werbemaßnahmen im OFF- und ONLINE-Bereich seit 1993 speziell im Industriesektor eine fixe Größe dar und berät B2B-Firmen von EPUs bis Großkonzernen. Das in Mödling ansässige Unternehmen arbeitet für namhafte Kunden im In- und Ausland. Während sich viele Agenturen vergleichbarer Größe auf reine Online-Aktivitäten verlagert haben, wird bei Lighthouse auf einen gesunden Mix aus Online-Strategien und klassischen Marketing-Tools gesetzt. Die Agentur feierte im Jahr 2018 sein 25-jähriges Bestehen und bedankt sich sehr herzlich bei ihren Kunden, die mit zum Erfolg beigetragen haben. Im Jubiläumsjahr fand gleichzeitig der Relaunch der eigenen Marke statt.

Aussender: Thonauer-Grischany Angelika - Lighthouse Werbeagentur
Ansprechpartner: Dipl.Werbekffr. Angelika Thonauer