pts20130422019 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

LICHTMOND, das preisgekrönte Multimediaprojekt

Audiovisuelles Highlight auf der HIGH END Messe München vom 9.-12. Mai 2013

Wuppertal (pts019/22.04.2013/11:35) Gemäß dem Motto "Der beste Ton - das beste Bild" wird das preisgekrönte Multimediaprojekt LICHTMOND eines der absoluten Highlights aufder diesjährigen HIGH END Messe in München im Mai 2013 sein. LICHTMOND bildet hier die Brücke zum hochauflösenden Bild - für perfekten Musik- und Mediengenuss - und repräsentiert damit neben dem auf der europaweit größten Spezialmesse für Unterhaltungselektronik vorwiegend audiophil geprägten Angebot auch das visuelle Erleben mit höchst möglicher Technologie. http://www.pressetext.com/news/20130411011

LICHTMOND entführt in andere Welten

"Bei LICHTMOND trifft perfekter 5.1 und 7.1 Surround-Sound auf real 3D-Bilder und entführt den Betrachter in andere Welten", sagen die LICHTMOND-Produzenten Giorgio und Martin Koppehele. Zu erleben ist dies alles in der LICHTMOND-Präsentation auf der diesjährigen HIGH END Messe in München. Im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz der HIGH END am 09.05.2013 werden die außergewöhnlichen technischen Details des LICHTMOND-Projekts von den Produzenten erläutert. Im Anschluss an die Pressekonferenz wird es dann eine gesonderte Vorführung speziell für die Presse geben.

LICHTMOND berauscht die Sinne

LICHTMOND berauscht die visuellen und ebenso die auditiven Sinne. Man taucht ein in Landschaften, die aus Klang, Bildern und Stimmen bestehen, wird gefangen genommen von atemberaubenden Bildern und wunderschönen Songs und Poesie - und dies alles auf höchstem technischen Niveau. "Das Ergebnis ist technisch brillant", urteilt die Süddeutsche Zeitung, "Ein besseres 3D Bild als bei Avatar", sagt Widescreen. LICHTMOND wurde u.a. bereits mit dem Video Champion 2012 ausgezeichnet, erreichte Platz 1 der Deutschen Musik Video Charts, erhielt Gold- und Platin-Awards und den internationalen Impala Silver-Award. Auch international namhafte Musikgrößen wie Boy George und Alan Parsons ließen sich bislang schon für die LICHTMOND-Welten begeistern und wirkten bei der Realisierung des Projekts mit.

LICHTMOND animiert in Full HD

Technisch ist LICHTMOND in der höchst möglichen Audio- und Bildqualität produziert. Dazu kommen die Full HD Animationen in echtem 3D. LICHTMOND wurde von Anfang an für 3D konzipiert. Mit dem Prinzip der "Infinite Convergency" (Unendliche Konvergenz) erzeugt LICHTMOND eine unglaubliche Bildtiefe, die die neue Generation von High-End Themen und Unterhaltungstechnologie beeinflussen wird.

"Ich freue mich sehr darüber, dass die Kooperation von LICHTMOND und HIGH END SOCIETY dem Besucher der diesjährigen HIGH END Messe ein wirklich außergewöhnliches audiovisuelles Erlebnis verschaffen wird", sagt Kurt Hecker der Vorstandsvorsitzende des Messe-Veranstalters."Die LICHTMOND Präsentation ist in diesem Jahr sicher ein zusätzlicher Grund, den Besuch der bedeutendsten Europäischen Spezialmesse für die hochwertige Unterhaltungselektronik nicht zu verpassen".

Die LICHTMOND Präsentation findet an allen Messetagen statt und zwar im Atrium 4, Raum F126.

Weitere Informationen: http://www.highendsociety.de und http://www.lichtmond.de

Fakten:
Messe: HIGH END® 2013 - DIE ERLEBNIS-MESSE FÜR EXZELLENTE UNTERHALTUNGSELEKTRONIK
Ort: MOC München
Termin: 09. Mai - 12. Mai 2013
Fachbesuchertag: 09. Mai, Publikumstage 10. - 12.Mai
Öffnungszeiten: Täglich 10:00 bis 18:00 Uhr

Eintritt:
Fachbesucher: 20,00 EUR bei Vorabregistrierung (gültig für alle Tage), Publikum: 12,00 EUR/Tageskarte, gültig an den Publikumstagen (10.-12.05.2013)

Veranstalter:
HIGH END SOCIETY MARKETING GMBH