pts20090401037 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

LexisNexis® KnowHow - das neue Infoportal für Personalisten

LexisNexis erweitert mit 1.4.2009 seine Online-Produktpalette

Wien (pts037/01.04.2009/15:00) In LexisNexis® KnowHow finden Personalisten alle Informationen zum Thema "Personal & Recht": beginnend mit dem Dienstantritt und endend mit der Auflösung des Dienstverhältnisses. Ein intuitiver Zugang leitet durch 18 Themengebiete, die laufend aktualisiert werden. LexisNexis® KnowHow kostet 35 Euro/Monat und kann gratis getestet werden.

LexisNexis bietet mit LexisNexis® KnowHow ab sofort ein Onlineportal für Personalisten und Personalabteilungen.

Personalrecht kompakt
In der täglichen Personalpraxis geht es um konkrete Fragestellungen wie z.B.: "Was ist bei einer Schwangerschaft zu beachten?" oder "Welche Schritte sind nach einem Arbeitsunfall zu setzen?". Antworten auf diese und weitere Fragen werden entweder aus Büchern zusammengesucht oder "gegoogelt". "Unsere Marktforschungsergebnisse haben gezeigt, dass Personalisten hauptsächlich im Internet nach Informationen suchen. Mögliche Treffer werden in endlosen Listen angezeigt, deren Durchsicht viel Zeit kostet. Die Sicherheit der Quelle ist ein weiteres Problem. Genau hier setzt LexisNexis® KnowHow an", erklärt Dipl.-Jur. Richard Erdmann, Leiter Produktmanagement und Marketing. "LexisNexis® KnowHow bietet eine 18 Themenbereiche umfassende Übersicht. Die Gliederung haben wir gemeinsam mit erfahrenen Personalisten entwickelt. Die Themenübersicht leitet intuitiv zu den gewünschten Bereichen. So kommt man schnell zum gewünschten Suchergebnis. Unsere Inhalte sind mehrfach überprüft und damit 100%-ig sicher", ergänzt Richard Erdmann.

Einfach und aktuell
Die Inhalte von LexisNexis® KnowHow wurden von einem Expertenteam eigens für das Portal geschrieben. Dies gewährleistet eine absolute Internettauglichkeit: kurze Sätze und leicht verständliche Formulierungen. Auf "Fachchinesisch" wird bewusst verzichtet, daher ist das Produkt insbesondere für Praktiker leicht verständlich.
LexisNexis® KnowHow wird laufend aktualisiert, somit sind die Infos immer tagesaktuell. Ebenso hilfreich: Der wöchentliche Newsletter gibt einen raschen Überblick über aktuelle Neuerungen. Mittels RSS Feed können diese News auch gelesen werden, wenn man gerade nicht mit dem Produkt arbeitet.

Experten wissen wo der Schuh drückt
Bestellmöglichkeiten
15 ExpertInnen sorgen dafür, dass LexisNexis® KnowHow den Bereich Personal & Recht umfassend abdeckt. Aus ihrer täglichen Praxis wissen die AutorInnen genau, welche Hilfestellungen Personalisten brauchen. Deshalb finden sich in allen Themenbereichen Beispiele, Checklisten und Musterformulare zum Download. Diese können einfach in MS-Word übertragen, ausgefüllt und danach archiviert werden. Auch Musterrechner wie z.B. für die Berechnung von Honoraren oder Abfertigungen sind hilfreiche Tools für die Praxis.

Bestellmöglichkeiten
LexisNexis® KnowHow kostet zum Einstieg EUR 35,-/Monat für einen Nutzer. Unter http://www.lexisnexis.at/knowhow kann ein gratis Testzugang angefordert werden.

E-Mail: sales@lexisnexis.at

Gerne richten wir Ihnen einen gratis Testaccount für Journalisten ein. Diesen können Sie unter presse@lexisnexis.at anfordern.

Aussender: LexisNexis Verlag ARD Orac GmbH & Co KG
Ansprechpartner: Mag. Alexandra Zotter