pts20221116013 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Last-Minute-Anmeldung für eudisa LWL-Fachseminar und eudisa WLAN-Webinar im November und Dezember 2022 möglich

Restplätze verfügbar für Profis, Anfänger und Quereinsteiger bei Präsenz-Seminar und Online-Webinar

München/Ottobrunn (pts013/16.11.2022/11:30)

Wer die modernste Technik in Deutschland am Laufen halten will, der braucht beste Aus- und Weiterbildung. Restplätze für die aktuellen Seminare und Webinar im Bereich LWL und WLAN sind aktuell noch verfügbar. Das zweitägige LWL-Seminar 1 startet am 15. 11, zweiter Teil von 17 bis 18. 11. In München. Die NetAlly WLAN-Webinare finden online am 18., 25. 11. und 02. 12 statt.

"Wichtig ist uns bei den eudisa-Workshops vor allem der 100%ige Praxisbezug und der optimale Einsatz von moderner Installations- und Messtechnik", so Ulrich Diehl, Geschäftsführer der eudisa GmbH, über die Inhalte. Weitere Infos, Termine und Anmeldung unter: https://www.eudisa.com/seminare-workshops

LWL und WLAN Installation benötigt Profis für Planung, Installation und Wartung!

Die Experten, die bei eudisa die Seminare und Workshops leiten, sind alle jahrelang im Business und kennen die Technik von A-Z. Sie zeigen, welche Probleme auftreten können, und wie diese schnell und einfach gelöst werden können. Alle Tipps und das geballte Expertenwissen ist sowohl für zur Einsteiger, als auch Profis von Interesse, weil damit schnelleres, fehlerfreies Arbeiten und perfektes Troubleshooting möglich wird.

Inhalte des LWL-Seminars:

Es werden alle nötigen LWL-Grundlagen vermittelt, wie Licht als optisches Signal, unterschiedliche Fasertypen und Faserqualitäten, übertragungstechnische Parameter, die verschiedensten LWL-Kabel und der genaue Aufbau und die mechanischen Parameter, Infos zu den Spleißprozesses von A-Z, Infos über unterschiedliche Spleißgeräte, Fehlermeldungen und deren Interpretation und Lösungen.

Inhalte des WLAN-Webinars:

Grundlagen der Nachrichtentechnik, IEEE802.11a/b/g/n/ac und den optimalen Einsatz von AirCheckG2, netAlly Software AirMagnet Survey Pro, Ekahau Pro, Ekahau Connect Pack und anderer wichtiger Messgeräte für den Ausbau einer funktionierenden WiFi-Infrastruktur. "Unser Augenmerk liegt vor allem auf der Planung der Funkausleuchtung und der Erstellung der Dokumentation", so Diehl.

eudisa-Weiterbildung für Profis – LAST-MINUTE-Herbst 2022:

LWL-Seminar | Teil 1/2 | LWL-Einführung – Grundlagen der LWL-Installations- und Messtechnik

15.11.2022 bis 16.11.2022 ganztags

Ort: Ottobrunn bei München

LWL-Seminar | Teil 2/2 | LWL-Spleißen – ganz einfach oder doch auch eine Herausforderung?

17.11.2022 bis 18.11.2022 ganztags

Ort: Ottobrunn bei München

WLAN-Webinar | netAlly 1/3 | Kurzübersicht der netAlly-Produkte + Demonstration der WLAN-Planung mit AirMagnet Survey Pro

am 18.11.2022

WLAN-Webinar | netAlly 2/3 | Post-Deployment und SiteSurvey mit AirCheckG2

am 25.11.2022

Ort: online

WLAN-Webinar | netAlly 3/3 | Troubleshooting mit AirCheckG2, SpectrumXT und WiFi-Analyzer

am 02.12.2022

Infos und Anmeldung: https://www.eudisa.com/seminare-workshops

Aus- und Weiterbildung LWL und WLAN - von Profis für Profis

Alle Workshops der eudisa GmbH richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene LWL- und WLAN-Techniker, Projektleiter, Planer, Netzwerkverantwortliche, IT- und Sysytemhäuser, die mit der Installierung und Reparatur von Kabel- und Netzwerken beschäftigt sind. Im Workshop wird der perfekte Einsatz aller nötigen Geräte und Messmittel gezeigt und erklärt (Ekahau Pro, Ekahau Connect Pack, Spektrumanalyse; AirCheck G2, etc.), die für die professionelle Planung und Einrichtung von WLAN-Netzwerken unerlässlich sind.

eudisa GmbH

test & measurement