pts20110502007 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Land Vorarlberg überreicht ÖKOPROFIT Zertifikate 2011

KW open erhält als erster Merchandisinganbieter diese Auszeichnung

Götzis (pts007/02.05.2011/08:45) Der Vorarlberger Merchandisinganbieter KW open wurde am 27. April 2011 im Rahmen der ÖKOPROFIT Verleihungszeremonie durch den Bürgermeister der Marktgemeinde Götzis, Werner Huber, mit der ÖKOPROFIT Zertifizierung ausgezeichnet. KW open ist somit das erste Unternehmen in der Branche, das sich durch ökologisch und sozial nachhaltig hergestellte Produkte einen Namen macht.

Im feierlichen Rahmen der Kulturbühne AMBACH in Götzis wurde KW open mit der ÖKOPROFIT Zertifizierung ausgezeichnet. Das Vorarlberger Unternehmen hat sich als Gesamtanbieter im Werbeartikelmarkt profiliert. Dafür ausschlaggebend ist neben dem "Alles aus einer Hand"-Ansatz auch das Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Ein Prinzip, das fest in der Unternehmensphilosophie verankert ist.

Den Anfang macht ein umfangreiches Angebot an umweltfreundlichen Produkten und setzt sich fort in einer "Politik der kurzen Wege". Ein Grossteil der Veredlung wird Vorort durch eine eigene Stickerei, Druckerei und Näherei vorgenommen. Dieses ökologische und nachhaltige Engagement wurde nun offiziell nach Prüfung der gesamten Wertschöpfungskette auf Herz und Niere mit der ÖKOPROFIT Zertifizierung bestätigt.

KW open ist nun in der Lage, seinen Kunden ein Komplettpaket aus umweltfreundlichen Produktlösungen und dem entsprechend zertifizierten Service anzubieten. Ein Umstand, der naturgemäß KW open-Geschäftsführerin Karin Weinhandl besonders entgegenkommt: "Unsere Abläufe werden stets kritisch analysiert und nach ökologischen Kriterien ausgerichtet. Wir freuen uns sehr, dass wir dafür ausgezeichnet wurden. Ein Gewinn für die Umwelt und ein großer Vorteil für unsere Kunden. Denn für sie bedeutet das ein Mehr an Sicherheit und eine echte Vertrauensbasis."

Ausgewählte namhafte Kunden, die bereits auf das Know-how von KW open setzen sind Siemens Schweiz AG, T-Mobile, Omicron, Nestlé oder Erne Fittings. KW open bietet neben den spezifischen Kundenlösungen auch Exklusivmarken, wie die Kuscheldecken "Made in Austria" von Fussenegger, die Trinkwasserflaschen von Retap und die Edelstahl-Flaschen von ECOtanka an.

Aussender: KW open
Ansprechpartner: Karin Weinhandl/Manfred Janek