ptp20131211030 Medien/Kommunikation

Kunden von Ligatus DirectAds können zukünftig auch per PayPal bezahlen

Ausweitung der Zahlungsoptionen bei DirectAds

Lars Hasselbach (Copyright: Ligatus GmbH)

Köln (ptp030/11.12.2013/14:15) Köln, 11. Dezember 2013 - Ab sofort können Direktkunden bei der Schaltung von Performance Kampagnen innerhalb des Ligatus Premium-Netzwerkes über das Online-Selbstbuchungstool DirectAds neben der Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte auch mit PayPal bezahlen. Voraussetzung dafür ist ein bestehendes PayPal-Konto.

Zur Auswahl der neuen Zahlungsvariante müssen Kunden von DirectAds lediglich bei ihren bestehenden Kontodaten im Tool die Option "PayPal" auswählen. Zur Aktivierung der Zahlungsoption werden sie dann automatisch zu ihrem PayPal Account geleitet, in dem sie einmalig eine Zahlungsvereinbarung für DirectAds bestätigen müssen.

Lars Hasselbach, Geschäftsführer Ligatus Deutschland und Österreich: "PayPal hat sich weltweit als sicheres Payment-System etabliert und ist einer der führende Anbieter in diesem Segment. Da liegt es nahe, dass Ligatus als international agierendes Unternehmen seinen Werbepartnern auch diese Bezahlmöglichkeit anbietet - zumal es bei den typischen Kunden von DirectAds, nämlich kleinen und mittelständischen Unternehmen, sehr beliebt ist. Sie können nun zukünftig nicht nur von der vollen Kostenkontrolle und selbstständigen Kampagnenabwicklung bei DirectAds profitieren, sondern auch von der schnellen Zahlungsabwicklung über PayPal."

Das im Frühjahr 2008 in Deutschland gestartete DirectAds richtet sich mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche, nutzerorientierten Features und attraktiven Konditionen speziell nach den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Unternehmen, die ihre Performance Kampagnen häufig als Direktkunden selber buchen, statt sie über eine Agentur abzuwickeln. In Deutschland wurden bis heute mehr als 7.500 Kampagnen (Stand Dezember 2013) aus diversen Branchen über das Tool abgewickelt und auch in Österreich, Frankreich, Niederlande, Spanien, Belgien und Türkei hat sich das Selbstbuchungstool erfolgreich etabliert.

Weitere Informationen zu der neuen Bezahloption per PayPal finden sich auf www.directads.de oder können per E-Mail an directads@ligatus.com bzw. die DirectAds Support Hotline: 0221-56939-666 (Mo-Fr von 9-18 Uhr) abgerufen werden.

Über Ligatus
Ligatus ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg und konzentriert sich im Rahmen der digitalen Vermarktung von Gruner + Jahr auf das Performance-Marketing-Geschäft im Online- und Mobile-Segment. Der führende Premium Performance-Marketing Dienstleister in Europa hat seinen Hauptsitz in Deutschland und ist darüber hinaus in Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Spanien, Italien und der Türkei aktiv.

Durch seinen proprietären Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Das Unternehmen versteht sich als One-Stop-Shop und bietet Kunden Performance-Marketing Maßnahmen von Bild-Text-Kombinationen über Displays oder Popunder-Lösungen bis hin zu Retargeting aus einer Hand. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus ermöglicht optimale Kostenkontrolle.

Europaweit liefert Ligatus monatlich über 17,5 Milliarden Ad Impressions auf über 1.000 Premium-Partnersites in acht Ländern aus.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ligatus.com

Aussender: Ligatus GmbH