pts20111116012 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Kostenfreie Testumgebung: Interxion eröffnet zweites Cloud Testlab

Schlüsselfertige Cloud-Hosting-Testumgebungen mit Infrastruktur-Umgebungen

Interxion

Wien (pts012/16.11.2011/09:45) Interxion, ein führender europäischer Anbieter carrierneutraler Colocation- und Rechenzentrumsdienstleistungen, hat ein weiteres Cloud Testlab in Betrieb genommen. Damit stehen für Service Provider und Systemintegratoren zwei schlüsselfertige Cloud-Hosting-Testumgebungen mit jeweils unterschiedlichen Infrastruktur-Umgebungen kostenfrei zur Verfügung.

Das erste Cloud Testlab in Amsterdam startete vor rund elf Monaten und wurde auf Basis der Microsoft Dynamic Plattform, mit HP Hardware und Connectivity über KPN und NLix konzipiert. Aufgrund der hohen Nachfrage eröffnet Interxion dieser Tage seine zweite Testumgebung in London, diesmal in Zusammenarbeit mit den Technologiepartnern Flexiant, dem Hardware-Hersteller Boston und GTT.

Auch österreichische Provider und Unternehmen haben die Möglichkeit, den Service für Testinstallationen, etwa vor Inbetriebnahme von Cloud-Lösungen, zu nutzen. Über die hochverfügbaren Interxion Rechenzentren wird eine sehr realistische Testumgebung für Cloud-Services angeboten. Bestehende und potenzielle Kunden finden hier kostenfrei ein Rahmenwerk mit hohen Geschwindigkeiten und besten Leistungsgarantien vor. "Damit wollen wir unsere Kompetenz als Cloud-Hub unterstreichen. Bei Interxion Österreich sind nach dem umfangreichen Ausbau wieder neue, bestens ausgestattete Kundennutzflächen vorhanden", erklärt Christian Studeny, Geschäftsführer von Interxion Österreich.

Verfügbar ist das zweite Cloud-Testlab ab 17. November 2011. Interessierte Anwender können sich direkt online für den Service registrieren (http://www.interxion.com/cloudtestlab/UK bzw. http://www.interxion.com/cloudtestlab für Testlab 1 in Amsterdam) oder wenden sich an den Berater bei Interxion Österreich, Rainer Dornauer (rainerd@interxion.com). Nach Bestätigung der vorgeschlagenen Planungsdaten wird der Zugriff für den definierten Zeitraum freigeschaltet.

Über Interxion
Interxion Holding NV, (NYSE: INXN) ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation. Mit 28 Rechenzentren in 11 europäischen Ländern betreut Interxion mehr als 1.200 Kunden. Interxions energieeffiziente Rechenzentren sind in einem standardisierten Design errichtet und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Durch den Zugang zu 350 Carriern und ISPs sowie 20 Internetaustauschknoten bildet Interxion Content- und Connectivity Hubs, welche die Etablierung von Ökosystemen für Branchen-Cluster nachhaltig fördern.

Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter http://www.interxion.at und http://www.interxion.com

Aussender: InterXion Österreich GmbH
Ansprechpartner: Martina Panhuber