pts20180209031 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Kontor Scheele in Stralsund röstet besten Kaffee in Mecklenburg-Vorpommern

Rösterei im Romantik Hotel Scheelehof von "DER FEINSCHMECKER" ausgezeichnet

Stralsund (pts031/09.02.2018/16:00) Das Magazin "DER FEINSCHMECKER" hat in der Ausgabe März 2018 wieder die besten Cafés und Röstereien Deutschlands gekürt.

Für das neue Taschenbuch "Die besten Cafés & Röstereien in Deutschland", das 525 Adressen beinhaltet, wurden rund 750 Adressen von Flensburg bis Garmisch bei anonymen Besuchen geprüft. Berücksichtigt wurden dabei auch mehrere hundert Vorschläge der Leser.

Die Rösterei "Kontor Scheele" im Romantik Hotel Scheelehof durfte sich über die Auszeichnung als beste Rösterei in Mecklenburg-Vorpommern freuen. "Bei den Röstern waren Herkunft, Auswahl, Geschmack und Güte der Bohnen wichtigste Kriterien", teilte das Magazin mit.

Im "Kontor Scheele" legen Rösterin Nicole Ruß und ihre Mitarbeiter ein besonderes Augenmerk auf Bio-Qualität, Umweltfreundlichkeit und Sozialverträglichkeit. Ausschließlich aromatische und hochwertige Rohkaffees, zum Beispiel aus Mexiko, Brasilien, Äthiopien, Uganda, Papua Neu Guinea und Guatemala bilden die Grundlage des Sortiments. Nicole Ruß ist überzeugt: "Erfahrung und Liebe zu diesem Handwerk lassen sich erschmecken."

In der Scheelehof-Rösterei erfolgt die Röstung im gasbefeuerten Trommelröster schonend und im Langzeitverfahren. Entscheidend für den Geschmack des Kaffees ist die Länge des Röstvorganges, die verwendete Temperatur und nicht zuletzt die Qualität der Rohbohnen.

Nicht nur die Gäste des Romantik Hotels Scheelehofs genießen den hausgerösteten Kaffee in den dazugehörigen Restaurants. Per Online-Shop kann man sich den Kaffee auch nach Hause oder ins Büro zusenden lassen - vielleicht als Vorgeschmack auf den nächsten Stralsund-Urlaub.

Rösterei "Kontor Scheele" im Romantik Hotel Scheelehof
Geöffnet: Montag bis Samstag: 12 bis 17 Uhr, Sonntag: 10 bis 15 Uhr