pts20100129029 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

KMU Fachtagung "Unternehmensführung leichter gemacht"

BeziehungsFlow: Effiziente Denkmodelle erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit

Graz (pts029/29.01.2010/14:05) Am 23. Feber 2010 treffen sich in Graz Experten und Entscheidungsträger aus der Wirtschaft zur KMU Fachtagung "Unternehmensführung leichter gemacht - der BeziehungsFlow® als System effizienter Unternehmensführung". Speziell für die Zielgruppe KMU halten Experten praxisorientierte Impulsreferate mit anschließender Diskussion mit den Teilnehmern. Im Mittelpunkt des Interesses stehen dabei Lösungsansätze, die die Effizienz der Unternehmensführung steigern. Durch das System BeziehungsFlow® erreichen Unternehmen mehr Beziehungseffizienz und Wachstum; Unternehmer und Führungskräfte erzielen mehr Erfolg mit weniger Einsatz.

Steigende wirtschaftliche, ökologische und soziale Anforderungen sind Alltag in unserem Wirtschaftsleben. In diesem Umfeld müssen Führungskräfte wie Unternehmer ihr Tagesgeschäft erfolgreich führen, Zukunftsstrategien entwickeln und Führungsverantwortung wahrnehmen. Kaum Zeit Kundengewinnung sowie abwandernde Stammkunden verstärken den Druck zusätzlich. Gesucht sind effiziente Denkmodelle und Strategien, die mit weniger Einsatz die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und die Unternehmenszukunft absichern. Der BeziehungsFlow® als System effizienter Unternehmensführung kombiniert systemische Beratung mit praxisorientierten Lösungen und gezieltem Führungskräfte und Mitarbeiter Coaching.

Im Fokus der Fachtagung stehen die Themen:
* BeziehungsFlow Verkaufsstrategien - Effizienzsteigerung im Verkauf
Vortragender: Ing. Norbert Paul Ulbing, Certified BeziehungsFlow® Consultant, Buchautor
* Die BeziehungsFlow Führungsmatrix als Motivation für MitarbeiterInnen und Instrument zur Effizienzsteigerung von Prozessen
Vortragender: Heribert Ulbing, CMC, Certified BeziehungsFlow® Consultant, Buchautor
* Gastreferent Ing. Hans Heiling, Geschäftsführer von Gaulhofer, steuert Praxisbeispiele und Erfahrungswerte zum Thema Führung und Organisation bei

Die Teilnahmegebühr beträgt Eur 280,-- pro Teilnehmer. Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.lifetime.at/lifetime-system/fhs/files_fhs/Infos_Einladung_Web.pdf?bereich=5 .

Die KMU Tagung wird von Ulbing Consulting - führend in lebenslangen Kundenbeziehungen mit dem System BeziehungsFlow, veranstaltet. Das Unternehmen (aktuell noch Lifetime consulting - die Umbenennung erfolgt im Laufe des ersten Quartals) ist ein Premium Member der internationalen BeziehungsFlow consulting group mit Partnern in ganz Österreich, Schweiz, Deutschland, Slowenien und Ungarn. Grundlage der Beratung ist der BeziehungsFlow®, das führende System für lebenslange Kundenbeziehungen, welches in Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmern entwickelt wurde. Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2000 in Österreich tätig.

"Mit dem System BeziehungsFlow® unterstützen wir Unternehmen aller Branchen zwischen 10 und 250 Mitarbeitern in den Bereichen Unternehmensstrategie & Marke, Marketing & Verkauf sowie Führung & Organisation. Zu unseren Kunden zählen unter anderem die Wiener Einkaufsstraßen, REGRO - Elektrogroßhandel, Auto Kastner - der führende Spezialist für Werkstättenausstattung, Saint Gobin Autover Österreich oder die ÖBB Postbus GmbH", so Geschäftsführer Heribert Ulbing.

Aussender: Ulbing consulting
Ansprechpartner: Mag. (FH) Natascha Klampfer