pts20130807026 Kultur/Lifestyle

Klipp viermal für Frisöroscar nominiert

Kreation Alexandra Schrempf AHA 2013 (Foto: KLIPP Frisör)

Wels/Thalheim (pts026/07.08.2013/16:00) Mit vier Nominierungen tritt KLIPP Frisör heuer bei den Austrian Hairdressing Awards an. KLIPP-Salonleiterin Karin Vorsager, die KLIPP-Frisörinnen Michaela Griessenberger, Manuela Meir und Alexandra Schrempf dürfen sich über die Nominierung Ihrer Kreationen freuen.

Bereits zum siebten Mal werden heuer die kreativsten Friseure des Landes mit dem Austrian Hairdressing Award ausgezeichnet. In den Kategorien Avantgarde, Newcomer, Colour, Herren, Damen, Presse und Publikum wurden in diesem Jahr 58 Finalisten von einer unabhängigen Jury auserkoren, die am 27. Oktober um die heißersehnte Auszeichnung der Friseurbranche zittern.

Während Vorsager und Griessenberger bereits zum wiederholten Male auf den Award hoffen dürfen, ist es für Meir und Schrempf eine Premiere. Karin Vorsager holte sich im Jahr 2011 sogar den Austrian Hairdressing Award in der Kategorie Publikum. In eben dieser Kategorie ist Alexandra Schrempf heuer nominiert. Nun liegt es am Publikum, die talentierte Steirerin ganz nach vorne zu voten! Geben Sie ab 7. September über den Votinglink auf http://www.klipp.at Ihre Stimme ab!

Die nominierten Kollektionen:

Michaela Griessenberger (KLIPP Salon Amstetten, Kategorie Colour) ist bereits zum dritten Mal bei den Austrian Hairdressing Awards nominiert: "Ich hoffe, heuer nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen." Die KLIPP-Frisörin geht mit einem blau-schwarzen Shortcut ins Rennen. "Die seitlichen Konturen wurden als Undercut geschnitten, die aufälligen Strähnen mit einer Zick-Zack-Technik ins Haar gearbeitet. So entstand ein interessanter, blau-türkiser Farbrausch", zeigt sich die ambitionierte Niederösterreicherin von ihrer Kreation überzeugt.

Manuela Meir (KLIPP Salon Wels Bäckergasse, Kategorie Damen Nord West) wagt den Sprung zurück in die 50er Jahre, von klassisch-chic bis unkonventionell-wild. "Das Motto meiner Kollektion lautet: Einfach anders sein. Ich wollte etwas Aussagekräftiges kreieren und in den Styles wandelbar bleiben. Mit den Schnitten und Farbmustern will ich dazu animieren, mutig zu sein und etwas Neues auszuprobieren", erzählt die Oberösterreicherin voller Stolz über ihre Nominierung. "Das zeigt, dass ich absolut den richtigen Beruf für mich gewählt habe."

Alexandra Schrempf (KLIPP Salon Gröbming, Kategorie Publikum) ist total happy über ihre Nominierung: "Man muss schon sehr viel Zeit für diesen Wettbewerb investieren. Aber alleine für die Nominierung hat sich die harte Arbeit bereits gelohnt. Das Beste wäre natürlich, den Sieg nach Hause zu holen." Die KLIPP-Frisörin hat sich bei der Farbgebung für die angesagte Ombré Technik entschieden: "Ich habe mich vom aktuellen Trend inspirieren lassen. Beim Anblick meiner Kollektion soll sich die Freude und der Spaß, den ich am Beruf habe, widerspiegeln", so die motivierte Steirerin.

Karin Vorsager (KLIPP Salon Traiskirchen, Kategorie Damen Nord Ost) ist bereits zum dritten Mal bei den Austrian Hairdressing Awards nominiert und erfindet sich bei jeder Teilnahme neu. "Ich wollte mit meiner Kollektion bewusst Kontraste in Farbe und Stil setzen. Um diese Kontraste optimal zu präsentieren, wurden die Frisurenmodelle gezielt in Szene gesetzt, ohne mit störendem Hintergrund vom Wesentlichen abzulenken. So konnte ich die Kraft der Farben und Schnitte optimal zur Geltung bringen", sagt Vorsager zu ihrer aktuellen Kreation.

Die Verleihung der Austrian Hairdressing Awards findet am 27. Oktober 2013 in der Eventlocation METAstadt statt. Im Laufe einer glamourösen Gala-Nacht werden die Gewinner der einzelnen Kategorien verkündet und zelebriert. Als Höhepunkt des Abends gilt dabei die Verleihung des "Hairdresser of the Year" Awards.

Aussender: KLIPP Holding Verwaltungsges.m.b.H.
Ansprechpartner: Mag. Andrea Ludwig, MA
E-Mail: andrea.ludwig@klipp.co.at