pts20190221027 Sport/Events, Produkte/Innovationen

KEYFENDER: Wasserdichtes und stoßsicheres Autoschlüssel-Gehäuse für Outdoor-Fans

Via Crowdfunding soll innovatives Schlüsselgehäuse zweier Hamburger Wassersportler Realität werden

Hamburg (pts027/21.02.2019/17:50) Im Frühling 2019 kommt ein innovatives Stück Ausrüstung für Wassersportler und Outdoor-Fans auf den Markt. Der KEYFENDER ist ein wasserdichtes und stoßsicheres Gehäuse für elektronische Autoschlüssel mit patentierter Verschlusstechnik. Entwickelt wurde die Innovation von den beiden Hamburger Kitesurfern Sylvia und Christoph Blöcker, die sich nun via Crowdfunding an erste Kunden und Anwender richten. Bis Mitte März kann der KEYFENDER via Indiegogo zum Sonderpreis vorbestellt werden, im Mai soll das nützliche Gadget an die Erst-Unterstützer verschickt werden.

Wohin mit dem elektronischen Schlüssel beim Wassersport?

Genau dieser Frage ist ein junges Paar aus dem Süden Hamburgs aus eigenem Interesse nachgegangen. Als begeisterte Kitesurfer und Wassersportler sahen sie sich und andere immer wieder mit diesem Thema konfrontiert. Denn moderne Autoschlüssel sind empfindliche, hochkomplexe technische Geräte, die bei Verlust oder Defekt bis zu 400 Euro und einen Besuch in der Werkstatt kosten. Die Elektrik nimmt bei Kontakt mit Wasser Schaden. Hinzu kommt, dass falsch verstaute Schlüssel auch zum Versicherungsstreitfall werden können, so KEYFENDER-Mit-Gründer Christoph Blöcker: "Wenn dein Auto gestohlen wird, will die Versicherung die Schlüssel sehen. Wer den Autoschlüssel am Auto versteckt, in einen Schlüsselsafe unters Auto hängt oder den elektronischen Teil im Auto einschließt, muß bei Diebstahl damit rechnen, den Versicherungsschutz des Autos oder die sich darin befindlichen Dinge zu verlieren."

KEYFENDER: Das perfekte Schlüsselgehäuse für Outdoor-Sportler

Wohin also mit dem elektronischen Autoschlüssel, wenn man Aktivitäten im und am Wasser betreiben will oder in der Natur ist und damit rechnen muss, nass zu werden? Nach zwei Jahren Entwicklungszeit haben die beiden eine Antwort auf diese Frage: ab in den KEYFENDER. Der KEYFENDER ist ein wasserdichtes und stoßsicheres Gehäuse für elektronische Autoschlüssel. Das Gehäuse ist durch eine patentierte Verschlusstechnik wasserdicht, es schwimmt und kann mit Neoprenband und Gurt auf zwei verschiedene Arten am Körper oder Sportgerät befestigt werden. Der Clou ist ein elastisches Fenster, durch das die Funktasten des Schlüssels im Gehäuse bedienbar bleiben.

Markteinführung des innovativen Outdoor-Gadgets via Crowdfunding

Im Frühjahr 2019 soll der KEYFENDER in ausgewählten Shops und im eigenen Online-Shop für EUR 29,90 erhältlich sein. Bis Mitte März kann das nützliche Gadget für Outdoor-Fans und Natur-Enthusiasten über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo - erreichbar über den Link https://igg.me/at/keyfender - zum speziellen Early Bird Preis mit bis zu 33 % Ermäßigung vorbestellt werden.

Die Eigenschaften von KEYFENDER auf einen Blick:
- Elastisches Fenster, um den Schlüssel im Gehäuse zu bedienen
- Schwimmt mit eingelegtem Schlüssel
- Wasserdicht bis zu 10 m Tiefe (IP 68 Schutzklasse)
- Stoßfestes, stabiles Hard Cover Gehäuse
- UV, Salzwasser- und Öl-resistent
- wird mit einem stabilen Neoprenband und einem weiteren Gurt geliefert
- Temperaturbereich -10C - 45C
- Passend für fast alle Modelle aller Marken
- Aus langlebigem, leichtem Material in Deutschland hergestellt

Links:
Crowdfunding: https://igg.me/at/keyfender