pts20170510029 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Keine Tariferhöhungen bei spusu

spusu garantiert, die Preise nicht zu erhöhen und vergrößert das Vertriebsnetz

Wien (pts029/10.05.2017/12:30) Zahlreiche Mobilfunkbetreiber steuern derzeit der neuen Roamingregelung, die mit 15. Juni in Kraft tritt, mit Preiserhöhungen und Roamingausschluss entgegen. spusu garantiert gleichbleibende Tarife und erhöht zudem die Reichweite mit neuen Vertriebspartnern und einer gratis Rufnummernmitnahme-Aktion.

Nachdem die Preise am Mobilfunkmarkt seit rund zwei Jahren kontinuierlich gesunken sind, steigen diese seit kurzem wieder an. "Der Hauptgrund dafür ist die neue Roamingregelung, die mit 15. Juni in Kraft tritt", vermutet spusu-Geschäftsführer Franz Pichler. Mobilfunkbetreiber reagieren daher mit teils hohen Preiserhöhungen und Roamingausschluss bei bestehenden Tarifen.

Keine Änderungen

"spusu wird an den aktuellen Tarifen keine Änderungen vornehmen. Wir wollen und werden unserem Slogan 'einfach. menschlich. fair' auch nach dem 15. Juni treu bleiben", beteuert Pichler und führt aus: "Die EU hat dafür gesorgt, dass virtuelle Anbieter in Österreich ihre Daseinsberechtigung haben. Jetzt wollen wir dafür Sorge tragen, dass das aktuelle Preisniveau bestehen bleibt."

Neue Vertriebspartner

Mit Anfang November 2016 eroberte spusu Österreichs Trafiken, jetzt folgen zahlreiche weitere Vertriebspartner. In rund 1.100 Trafik-Filialen ist die SIM-Karte erhältlich, der Ladebon kann in ganz Österreich erworben werden. Jetzt geht spusu noch einen Schritt weiter, denn ab sofort werden zahlreiche weitere Vertriebspartner mit den 10 und 20 Euro Ladebons ausgestattet. Dazu zählen die Handelsketten Post, Hartlauer, Libro, Red Zac, Electronicpartner, Expert, TFK und onlineaufladen.at.

"Die Wertkarte lässt sich ziemlich schnell und einfach in einen Postpaid-Vertrag umwandeln. Das erspart den Postweg und dadurch die etwas längere Wartezeit, die bei Onlinebestellungen immer einzurechnen ist", erläutert Pichler die Vorteile.

Jetzt mit gratis Rufnummernmitnahme

Neben den Jubiläumstarifen, die spusu anlässlich des zweiten Geburtstages bis 15. Juni zur Auswahl hat, lockt der Mobilfunkbetreiber jetzt zudem mit gratis Rufnummernmitnahme und hat auch schon ein ganz besonderes Gewinnspiel in Ausarbeitung.

Aussender: Mass Response Service GmbH
Ansprechpartner: Stephan Zangerle