Business

AUSSENDER



Dr. Regina EWALD & Partner Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin OG
Ansprechpartner: Regina Ewald
Tel.: +43 664 512 44 65
E-Mail: Dr.EWALD.Regina@gmx.at

FRüHERE MELDUNGEN

27.04.2022 - 07:55 | Dr. Regina EWALD & Partner Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin OG
22.04.2022 - 09:05 | Dr. Regina EWALD & Partner Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin OG
13.04.2022 - 08:45 | Dr. Regina EWALD & Partner Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin OG
08.04.2022 - 09:15 | Primärversorgungszentrum Donaustadt
10.11.2021 - 08:45 | Dr. Regina EWALD & Partner Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin OG

Mediabox

pts20220511011 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

Kaum zu glauben: Freie medizinische Arbeitsstellen in Wien ohne Nacht- und Wochenenddienste

Anspruchsvolle, aber familienfreundliche Mediziner:innen-Karriere in Primärversorgung Donaustadt


Wien (pts011/11.05.2022/07:55) -

Die Pandemie hat die Tendenz enorm verstärkt: Viele Mediziner:innen verlassen ihren Beruf, weil er sich nicht mehr mit den privaten Lebenszielen verbinden lässt. Enorme Arbeitsbelastung sowie Wochenend- und Nachtdienste vergällen den einst mit viel persönlichem Engagement gewählten Beruf. Genau hier bietet das Primärversorgungszentrum in Wien-Donaustadt eine Alternative.

"Bei uns können sich alle Kolleg:innen ihre Dienstzeiten sehr flexibel einteilen und auch das Tätigkeitsfeld innerhalb unserer großen Ordination je nach Interesse auswählen. Ganz anders als in den meist starren Arbeitsverhältnissen in großen Kliniken oder anderen medizinischen Einrichtungen oder sogar in Privatpraxen. "Bei uns gibt es Top-Medizin, keine Nachtdienste und keine Wochenenddienste. Wir gehen neue Wege in der Zusammenarbeit mit Mitarbeiter:innen und sind damit sehr erfolgreich", so die empathische Aussage von Dr. Regina Ewald - ärztliche Leiterin des Primärversorgungszentrums in Wien-Donaustadt. https://www.phc-donaustadt.at

Kennenlernen bringt beiden Seiten Klarheit

Interessierte können sich den medizinischen Arbeitsplatz in der Primärversorgung Donaustadt ansehen und werden schnell feststellen, ob alles für ihn/sie passt. Denn, die Arbeit in Wien in der Primärversorgung Donaustadt ist einfach anders. Simon Schwarzer, Leiter des Therapieteams, meint dazu: "Die klassisch strengen Hierarchien wie in Kliniken oder anderen Arztpraxen findet man bei uns nicht. Absolut jeder trägt zum Erfolg und Gelingen der Praxis bei. Alle Meinungen werden gehört und in der gesamten Mannschaft spürt man das freundschaftliche Miteinander. Na, eigentlich müsste man es ja Frauschaft nennen, denn die überwiegende Zahl an Mitarbeiter:innen ist weiblich. Besonders werden von den Mitarbeiter:innen die familienfreundlichen Arbeitszeiten geschätzt und die sehr flexible Zeiteinteilung, die auf persönliche Bedürfnisse eingeht."

Persönliche, berufliche und vor allem medizinische Interessen werden gefördert

Der Grund für die Wahl eines medizinischen Berufs war bei den meisten, die menschliche Nähe zu Patienten und Patientinnen sowie das Interesse an der Medizin. Die Realität sieht dann meistens bald ganz anders aus. Bürokratie und lange Hierarchiewege sind die Regel. Karrierewege sind meist sehr eingeschränkt und von persönlichen Netzwerken abhängig. Das enttäuscht und beendet jeglichen Enthusiasmus rasch. Schließlich überwiegen Frustration, tägliche Routine, starre Berufsaussichten und fehlende Erfolgserlebnisse.

"In der Primärversorgungpraxis machen wir Schluss mit diesen Motivationskillern und Karrierehürden. Bei uns werden Sie gefordert und in ihrer Entwicklung gefördert. Dank unseres enormen Wachstums sind ihre Karrierechancen nahezu unbegrenzt, auch für Nichtärzt:innen. Wer sich einbringt, steigt rasch auf", so die ärztliche Leiterin.

Dr. Regina Ewald wird konkret: "Wir sind ja Erstanlaufstelle für viele Akutfälle. Da gibt es ständig neue Situationen, auf die man sich einstellen kann und wir motivieren unsere Mitarbeiter:innen auch, überall mitzumachen und in die verschiedensten Bereiche hineinzuschnuppern und Ideen auszusprechen. Die Idee, unseren Hausbesuchsdienst strukturiert auszubauen, stammte zuallererst von einer Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin! Mittlerweile ist unser Hausbesuchsdienst aus unserem Leistungsspektrum nicht mehr wegzudenken und gehört schon fast zur DNA der Primärversorgung Donaustadt. Es liegt wirklich an jedem selbst, sich und seine Ideen und Vorlieben einzubringen und damit Zufriedenheit und Zusammengehörigkeit zu schaffen und auch der Praxis ein vielfältiges Profil zu geben. Dieser Geist wird im Team gelebt und wir meinen, dieser Geist ist ansteckend, wenn ich das so sagen darf."

Aktuell werden an der Primärversorgung Donaustadt folgende Mitarbeiter:innen gesucht:

* Allgemeinmediziner:innen

* Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger:innen

* Pflege(fach)assistent:innen gemäß GuKG

* Ordinationsassistent:innen nach dem MAB-G

* Medizinische Verwaltungsassistent:innen

Spontane Bewerbungen sind erwünscht und jederzeit möglich! Auch in den hier nicht beschriebenen Bereichen können sich Interessent:innen bewerben. "Wir haben einen Job für jeden, der sich bei uns mit Freude und Motivation einbringen möchte!", so Dr. Ewald.

Infos zum Konzept der Primärversorgung in Wien in neuem E-Book

Damit sich Interessierte ein klares Bild von der Primärversorgung Donaustadt machen können, wurde ein spezielles E-Book erstellt, das neben Infos über das Konzept der Primärversorgung auch Interviews mit Mitarbeiter:innen beinhaltet, die neu oder bereits seit Jahren in dieser für Wien wichtigen medizinischen Einrichtung tätig sind.

Kontakt für Bewerbungen:

Primärversorgung Donaustadt, z.Hd. Lydia Lehmann, MSc

1220 Wien, Zschokkegasse 140/33

Tel.: 01 34 30 132 oder Fax: 01 34 30 132 99

E-Mail: personal@phc-donaustadt.at

HP: https://www.phc-donaustadt.at

Öffnungszeiten:

Mo., Mi., Do., Fr.: 8-13 Uhr und 14-19 Uhr

Di.: 7-12 Uhr und 14-19 Uhr

Ordinationsbesuch ohne Voranmeldung!

(Ende)
Aussender: Dr. Regina EWALD & Partner Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin OG
Ansprechpartner: Regina Ewald
Tel.: +43 664 512 44 65
E-Mail: Dr.EWALD.Regina@gmx.at
Website: www.phc-donaustadt.at
|
|
98.638 Abonnenten
|
199.633 Meldungen
|
82.467 Pressefotos

BUSINESS

16.05.2022 - 16:00 | Denz Design GmbH
16.05.2022 - 14:05 | SRH AlsterResearch AG
16.05.2022 - 14:00 | SRH AlsterResearch AG
16.05.2022 - 13:55 | SRH AlsterResearch AG
16.05.2022 - 13:55 | pressetext.redaktion
Top