pts20230420012 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Karriere-Turbo für Studenten und Absolventen– aus Diplomarbeit wird echtes Fachbuch

Vorteile im Bewerbungs-Prozess und mehr Verdienst durch Buchveröffentlichung eigener Arbeiten

Wien (pts012/20.04.2023/08:50)

Es ist erschreckend, wie selten Studenten und Absolventen Ihre eigenen wissenschaftlichen Arbeiten als Karriere-Turbo einsetzen. Publizieren ist nicht nur im universitären Umfeld immer noch ein Gradmesser für Chancen auf schnellere Karriere und höheres Einkommen. Aber wie wird aus einer oft wissenschaftlich spröden Diplom- oder Doktorarbeit ein gut lesbares Sachbuch, das die Bekanntheit des eigenen Namens pusht und auch bei Vorträgen, Kongressen, Vorstellungen vorzeigbar ist? Das Team rund um Ghostwriter und Content-Spezialist Alois Gmeiner unterstützt Studenten dabei, aus ihren schriftlichen Arbeiten ein echtes Fachbuch zu zaubern.

"Auch wenn manche Diplomarbeit nur 20 oder 40 Seiten dünn ist, kann ich daraus ein wirklich lesenswertes 100 bis 150 Seiten langes Buch erstellen. Nicht zuletzt, da Eigen-PR auch im Recruiting-Prozess immer wichtiger wird, um besser dotierte Stellen zu ergattern", so Alois Gmeiner.

Erster Schritt: ein unverbindliches Gespräch über die Buch-Idee oder das Projekt!

Der Werbetherapeut
Tel.: 0043 (0)699 133 20 234