pts20151002007 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Kampf für mehr Transparenz im Versicherungs-Dschungel findet auch unter Brokern Mitstreiter

Patrick Ziegler und das Team von Ziegler & Ziegler decken auf


Zug, Schweiz (pts007/02.10.2015/09:00) Schlechte Beratung, mangelnde Information, keine transparenten Konditionen, unklare Laufzeiten und frustrierte Kunden. Versicherungsberatern, welche ihre Kunden andere Grenze von Fairness und Gerechtigkeit beraten, sagen nicht nur Konsumentenschützer den Kampf an, sondern auch andere Versicherungsberater. Versicherungsbroker Patrick Ziegler schreitet als gutes Beispiel voran im Kampf für mehr Transparenz - auch via Youtube.

Versicherungsbroker Patrick Ziegler von Ziegler & Ziegler, selbst ein Zögling der Branche, versteht, warum gewisse Berater auf unlautere oder unfaire Weise arbeiten: "Gerade als junger Mitarbeiter ist der Druck hoch. Gemessen werden Zahl und Höhe der Abschlüsse, nicht etwa, welcher Service dem Kunden geboten wird und ob der Kunde mittel- und langfristig aufgebaut werden kann." Ziegler kennt die Zeiten als junger Versicherungsmitarbeiter nur zu gut, doch was für eine sehr beschränkte Zeit hohe Umsätze garantiert, koset über kurz oder lang den Preis des Vertrauens: "Wir müssen uns für Transparenz und vollständige Information dem Kunden gegenüber stark machen, dies ist der einzige Weg zu echtem Vertrauen und Zusammenarbeit mit dem Kunden, als wahrer Berater anstatt Verkäufer."

In seinem Versicherungs-Broker Unternehmen klärt Ziegler seine Kunden detailliert über Vor- und Nachteile einzelner Angebote auf, denn was zählt, ist die für den Kunden perfekte Lösung. Sein Engagement für mehr Transparent im Versicherungsgeschäft geht allerdings über seine eigenen Kunden hinaus. Via Webseite, Webcasts, Youtube-Videos und Facebook-Clips, macht Ziegler seine Erfahrung und seinen grossen Wissensschatz der Allgemeinheit zugänglich: Er deckt die wichtigsten Machenschaften der schwarzer Schafe unter den Beraten auf und informiert die Kunden darüber, welche Fragen im Beratungsgespräch unbedingt angesprochen werden müssen.

Ob dem Versicherungsjungle und allen fraglichen Machenschaften damit ein Ende gesetzt ist, bleibt offen, doch laut Ziegler ist jeder einzelne Versicherungsnehmer wichtig: "Jeder Kunde, der lernt, die richtigen Fragen zu stellen und weiss, worauf er bei einer Versicherungsberatung achten muss, hilft mit, mehr Transparenz zu schaffen; jeder einzelne zählt."

Patrick Ziegler steht für Interviews zur Verfügung. Weitere Informationen zu Ziegler & Ziegler finden Sie unter http://www.zundz.ch und auf dem Ziegler & Ziegler-Blog unter: http://www.zundz.ch/blog

(Ende)
Aussender: Ziegler & Ziegler
Ansprechpartner: Stephan Lendi
Tel.: +41 41 510 06 06
E-Mail: marketing@zundz.ch
Website: www.zundz.ch
|