pts20200507019 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Kärntner initiiert härtesten No-Limit Corona-Quarantäne-Literatur- und Kunstwettbewerb CQ20

Kreativ-Wettbewerb sucht die besten Text- und Bild-Beiträge für Buch-Anthologie und Ausstellung

Klagenfurt/Wien (pts019/07.05.2020/10:50) Auch den aus Klagenfurt stammenden und in Wien lebenden Autor und Kreativ-Coach Alois Gmeiner hat die aktuelle Corona-Krise arg gebeutelt. Aber Kreativität lässt sich auch in einer Pandemie nicht stoppen. Daher hat er gemeinsam mit einem Wiener Verlag einen Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem die härtesten, ungewöhnlichsten, brutalsten, wildesten, lustigsten und herzergreifendsten Storys aus der Quarantäne gesucht werden.

"Jeden hat die Krise kalt und brutal erwischt und auch ohne Coronakrankheit siechen wir alle dahin. Derzeit beginnen Museen auf der ganzen Welt, Dokumente zur Covid-19 und dem Shutdown zu sammeln. Ich sammle auch - das was mich interessiert. Texte, Fotos, Bilder, Beiträge. Je wilder, desto besser, um diese Endzeitstimmung und das individuelle Leid der Betroffenen besser nachvollziehen zu können. Denn Corona wird nicht nur unsere Gesellschaft tiefgreifend verändern, sondern auch die Kunst", so Gmeiner.

Einreichungen können bis zum 30. Juni 2020 online oder per Post erfolgen. Teilnahmebedingungen, Infos und Anmeldung auf: https://news.danzigunfried.com/corona-literaturwettbewerb

Das verdammte Corona bringt die gesamte Welt zum Eskalieren

"Wie in jeder Krise geben uns literarische Texte und künstlerische Bilder die Möglichkeit, uns neu zu orientieren und zurechtzufinden. Das schaffen Wissenschaft und Politik nicht. Wir hoffen daher auf viele ungewöhnliche Einsendungen und werden auf alle Fälle eine Anthologie mit den Gewinnerbeiträgen veröffentlichen, vielleicht sogar eine Ausstellung machen", so Ernst Grabovszki, Verleger beim Wiener Independentverlag danzig & unfried.

Teilnahmebedingungen und Anmeldung: https://news.danzigunfried.com/corona-literaturwettbewerb#

Anfragen: Per E-Mail an 2000@chello.at oder ernst.grabovszki@danzigunfried.com

Aussender: Der Pressetherapeut