pts20160512007 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

jobwohnen.at Website Relaunch - Frischer Look, verbesserte User-Experience und neue Features

Responsives Design ermöglicht optimale Benutzerfreundlichkeit

www.jobwohnen.at

Wien (pts007/12.05.2016/08:15) Österreichs beliebtes Onlineportal zur Job- und Wohnungssuche für junge Leute präsentiert sich seit 10.05.2016 im brandneuen Look. Herzstück des Relaunches ist ein komplett responsives Design, das eine uneingeschränkte Nutzung des Portals auf jedem internetfähigen Gerät ermöglicht. Das frische Layout ist so flexibel gestaltet, dass es auf Desktop, Tablet und Smartphone dank intuitiver Navigation dieselbe Benutzerfreundlichkeit bietet. Design und Struktur sind an die Schwesternseite unijobs.at angelehnt.

Neue Inseratenschaltung mit bestmöglicher Usability
jobwohnen.at bietet Studierenden und jungen Menschen auf Job- und Wohnungssuche ein umfangreiches Angebot an Teilzeit-, Nebenjobs und Praktika sowie ausschließlich provisionsfreie Wohnungsangebote. Die Plattform im neuen Look punktet mit einer vereinfachten, neu gestalteten Inseratenschaltung, die auf bestmögliche Usability ausgerichtet und hürdenlos über das Smartphone verfügbar ist. Auch für Job- und Wohnungsanbieter wird die Verwaltung und Veröffentlichung von Inseraten noch einfacher und übersichtlicher.

Automatisierte Wohnungssuche dank "My JobWohnen"
Mit dem praktischen Feature im "My JobWohnen"-Bereich lassen sich Wohnagenten und Favoriten zur automatisierten Wohnungssuche anlegen. Dadurch wird es für junge Menschen auf Job- und Wohnungssuche noch unkomplizierter passende Jobs und Wohnungen zu finden oder bequem Anzeigen über das SmartPhone zu schalten. Zusätzlich bietet der neu aufgesetzte JobWohnen-Blog viele nützliche Tipps und Tricks rund ums Wohnen und WG finden in Österreich.

Auf Bedürfnisse der jungen Zielgruppe abgestimmt
Rudi Bauer, Geschäftsführer StepStone Österreich: "Mit dem neuen Look von jobwohnen.at ist es uns gelungen eine moderne, jugendliche Plattform zu schaffen, die den Bedürfnissen der jungen Zielgruppe voll und ganz entspricht. Besonders stolz bin ich auf den frischen Look im responsiven Design. Dadurch wird die Job- und Wohnungssuche auf jedem mobilen Device möglich und vor allem noch einfacher und unkomplizierter. Als wichtiger Ansprechpartner für job- und wohnungssuchende junge Menschen sind wir somit bestens für die mobile Nutzung der Seite gerüstet."

Hohe Attraktivität für zielgruppenexakte Kampagnen
Durch die Mobile-Optimierung bietet austria.com/plus ab sofort auch Cross-Device-Kampagnen an, die auf allen Endgeräten optimal ausgeliefert werden und die User technologieunabhängig erreichen. "Die überdurchschnittlich hohe Verweildauer auf jobwohnen.at und die intensive Auseinandersetzung mit den Inhalten sind ein erfolgversprechendes Umfeld für treffgenaue Kampagnen. Der Relaunch des Portals erhöht die Kampagnen-Performance signifikant", kommentiert austria.com/plus-Geschäftsführer André Ecker.

jobwohnen.at bietet Studierenden und jungen Menschen auf Job- und Wohnungssuche ein umfangreiches Angebot an Teilzeit-, Nebenjobs und Praktika sowie ausschließlich provisionsfreie Wohnungsangebote. Seit 2012 ist jobwohnen.at Teil von StepStone Österreich. StepStone Österreich GmbH mit Sitz in Wien gilt seit vielen Jahren als verlässlicher Partner für Unternehmen mit Personalbedarf. Als Teil der international agierenden Axel Springer SE und des größten Bündnisses von Marktführern im Bereich Online-Recruitment "The Network" ist StepStone in der Lage, mit nur einem einzigen Ansprechpartner qualifizierte Fach- und Führungskräfte in mehr als 130 Ländern zu rekruitieren.

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 30,3 Prozent und über 1,877 Millionen Unique User pro Monat im Bereich regionaler Newsportale. Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, austria.com, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, wohintipp.at, arabella.at oder tvheute.at sowie der AT-Traffic führender deutschsprachiger Nachrichtenportale wie handelsblatt.com, wirtschaftswoche.de, zeit.de oder sueddeutsche.de oder nzz.ch. Weitere Informationen auf http://www.austria.com/plus .

Über Russmedia Digital GmbH

Die Russmedia Digital GmbH mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital GmbH umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT http://www.vol.at , Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT http://www.vienna.at . An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen auf http://www.russmedia.com .

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung.

Rückfragehinweis:
StepStone Österreich GmbH
Wolfgang Krapesch
Frankenberggasse 13/17
Wolfgang.krapesch@stepstone.at

Aussender: StepStone Österreich
Ansprechpartner: Wolfgang Krapesch, Bakk. phil.
Tel.: +43 (0)1 405 00 68 - 17
E-Mail: wolfgang.krapesch@stepstone.at