ptp20130905026 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Jetzt Unikat ersteigern: Versteigerung handsignierter E-Gitarre noch bis Samstag

Versteigerung für einen guten Zweck auf Auktionsplattform "United Charity"

Handsignierte E-Gitarre (Copyright: Warwick)

Berlin/Markneukirchen (ptp026/05.09.2013/16:30) Wer Interesse hat, für einen Musikfan ein besonders Unikat zu erwerben, der sollte jetzt mitsteigern: eine neue E-Gitarre vom Typ, Framus Vintage Series, Hollywood Doublecut, Cream White, handsigniert von 25 namhaften internationalen Gitarristen und Bassisten, die in Bands wie Metallica oder für Weltstars wie Phil Collins, Rod Stewart, James Taylor, Carole King spielten. Unterschrieben hat auch Martin Duckstein, Kopf der Gruppe "Schandmaul". Am kommenden Samstag, 7.9.2013, um 17.30 Uhr, geht die Versteigerung für einen guten Zweck zu Ende.

Allein ohne Unterschriften hätte die Gitarre einen Neupreis von 950 Euro. Alle Erlöse gehen vollständig zu gleichen Teilen an zwei Kindersozialprojekte: "Kinderschutzengel: PC am Krankenbett" und an das Kinderheim Tannenmühle in Markneukirchen (Sachsen). Gesteigert werden kann online über Deutschlands größte Charity-Auktionsplattform "United Charity" noch bis Samstagabend.

Initiatoren der Versteigerung sind das Management der Unternehmen valuephone GmbH aus Berlin, IT-Spezialist für Mobiles Bezahlen, und Warwick/Framus, Manufaktur für E-Gitarren und E-Bässe aus Markneukirchen, im Musikwinkel Vogtland/Sachsen. Jede Unterschrift wurde einzeln organisiert, von Warwick-Geschäftsführer Hans-Peter Wilfer, der die Gitarre auf seine USA-Reisen mitnahm. Gespendet wurde die Gitarre vom Management der valuephone GmbH.

Musikerunterschriften auf der Gitarre

Leland Sklar; Robert Trujillo; Bill Lawrence; John B. Williams; Wolf Hoffmann; Peter Baltes; Alphonso Johnson; Steve Bailey; Norwood Fisher; Jonas Hellborg; Kevin "Brandino" Brandon; TM Stevens; Blackbyrd McKnight; Scott Reeder; Ryan Martinie; P-Nut; Divinity Roxx; Robb Torres; Jeff Berlin, Guy Pratt; Emma Anzai; Stevie Salas; Uli Jon Roth; Andy Irvine; Martin Duckstein

Mehr Informationen und zur Versteigerung:
Versteigerungsplattform: http://www.unitedcharity.de/Home/Hilfsprojekte/Kinderschutzengel-PC-am-Krankenbett/Signierte-Rockgitarre

Über die valuephone GmbH
valuephone ist führender Anbieter für Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Loyalty. Über die valuephone-Plattformlösung für mobile Kundenbindung im Einzelhandel sind bereits mehr als 30.000 Kassen in rund 13.000 Filialen angeschlossen. Die valuephone Shopping-Apps für Konsumenten haben über 1 Million registrierte Nutzer und rund 5 Millionen App-Downloads.

Die Berliner valuephone GmbH wurde 2006 gegründet und hat weitere Standorte in Schöneck und Pilsen. Rund 50 IT-Experten entwickeln innovative und standardisierte Softwarelösungen. Das Unternehmen ist Vorreiter im Bereich Mobile Loyalty Management und Mobile Payment in Deutschland. http://web.valuephone.com/de

Pressekontakt:
Rene Schiller/ Norbert Eder