pts20090924008 Auto/Verkehr, Handel/Dienstleistungen

Jaguar Land Rover Produktionsvorstand ausgezeichnet

Paul Cope erhält "Eurostar" der Fachzeitung Automotive News


Land Rover Produktionsvorstand Paul Cope
Land Rover Produktionsvorstand Paul Cope

Frankfurt/Schwalbach (pts008/24.09.2009/09:25) Mit der renommierten Auszeichnung "Eurostar" der Fachzeitung Automotive News wurde jetzt der Produktionsvorstand von Jaguar Land Rover, Paul Cope, ausgezeichnet.

Der jährlich vergebene Preis für außergewöhnliche Leistungen gilt als einer der Erfolgsbarometer innerhalb der Automobilindustrie und wurde im Rahmen der Frankfurter Automobilmesse IAA vergeben. Die Preisträger werden in ganz Europa von den Redakteuren der Automotive News ermittelt.

Jason Stein, Redakteur und Europa-Direktor des Magazins, betonte bei der Verleihung die Bedeutung des Eurostars 2009: "Die Preisträger haben gewonnen, weil sie Risiken eingegangen sind und sich nicht gescheut haben neue Wege zu suchen, um erfolgreich zu sein. Paul Copes Einsatz für schlankes Management und ständige Verbesserungen innerhalb des Produktionsprozesses sowie seine Bemühungen um Nachhaltigkeit in der Produktion haben Jaguar und Land Rover weiter nach vorne gebracht. Dies bestätigen auch unabhängige Untersuchungen. Insbesondere seine Ziele und die Ergebnisse, die er in der Qualitätsverbesserung erreichte, machen ihn zum würdigen Preisträger."

Cope, 55 Jahre alt, ist verantwortlich für die drei Werke des traditionsreichen britischen Fahrzeugproduzenten: Castle Bromwich in Coventry, Solihull in den Midlands und das Halewood-Werk in Merseyside. Cope kam in 2006 als Produktionsleiter für das Land Rover Werk in Solihull zum Unternehmen und im September 2008 wurde er zum Direktor Fertigung für Jaguar und Land Rover ernannt. Cope verfügt über langjährige Erfahrungen in diesem Bereich und war zuvor in England und Amerika tätig.

Bei der Preisverleihung sagte Paul Cope: "Die Produktionsstätten von Jaguar und Land Rover erfahren ein weltweit steigendes Renommee und stehen für kontinuierliche Verbesserung, schlanke Produktionsverfahren und hohe Qualitäts-Standards. Ich sehe diesen Preis als bedeutende Auszeichnung und Anerkennung für Jaguar und Land Rovers Weg, führend bei der industriellen Produktion von Fahrzeugen und bei der Umsetzung von Qualitätsstandards zu werden."

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://media.jaguar.de und http://media.landrover.de

(Ende)
Aussender: Land Rover Deutschland
Ansprechpartner: Paul Entwistle
Tel.: 0049 6196 9521 160
E-Mail: pentwis2@jaguarlandrover.com
|