pts20230531027 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

IT Kombinat erwirbt 100 % Anteile an Indiginox GmbH in Düsseldorf

Monheim am Rhein (pts027/31.05.2023/14:35)

Die IT Kombinat GmbH gibt die Übernahme der Mehrheit von 100 % an der Indiginox GmbH, Düsseldorf, bekannt. Der Kauf- und Übertragungsvertrag wurde am heutigen Tag beurkundet.

Manfred Götz, Geschäftsführer der IT Kombinat GmbH: "Mit der Übernahme der Anteile an der Indiginox GmbH, einer über 15 Jahre lang etablierten IT-Beratungsgesellschaft mit gewachsenen Kundenstrukturen, konnten wir einen wichtigen Schritt beim weiteren Aufbau unseres noch jungen Unternehmens vollziehen."

Der Mitgründer und bisherige Geschäftsführer Ashley Steele hat mit Vertragsunterzeichnung die Unternehmensführung an Jörg Uhrmacher übergeben, der vor kurzem auch eine Einzelprokura in der IT Kombinat GmbH übernommen hat. Ashley Steele steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite.

Die Indiginox GmbH wurde in 2006 gegründet. Das Unternehmen legt seinen Fokus auf die Bereitstellung von Beratungsdienstleistungen für internationale Unternehmen in den Bereichen Software-Entwicklung, agiles Projektmanagement (Scrum, SAFE), agile Transition, Programmmanagement und Delivery Management. Die Indiginox verfügt über ein breites Partnernetzwerk, das es ihr ermöglicht, qualifizierte Ressourcen für Projekte in den Bereichen Software-Entwicklung (iOS, Android, Java), User Experience (UX) / User Interfaces (UI), sowie Service Delivery Management für internationale Projekte bereitzustellen. Der Kundenstamm von Indiginox weist auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Unternehmen wie BP, Deutsche Telekom und Vodafone hin. Indiginox kann auf eine Erfolgsbilanz in der IT-Beratung bei diesen und anderen Kunden zurückblicken. Man hat hierbei vor allem Projekte in Bereichen wie der Entwicklung von Anwendungsportalen, Online-Zahlungssystemen (Finanzen), mobilem Internet sowie der Verwaltung von Home-Internetlösungen erfolgreich unterstützt.

Über das IT Kombinat
Das IT Kombinat wurde im Februar 2023 aus einem Zusammenschluss von erfahrenen Führungskräften und Experten aus der IT-Beratung gegründet. Die derzeit 15 festangestellten Mitarbeiter des Unternehmens werden von Partnern unterstützt, die sowohl in der deutschen Rhein-Ruhr-Region als auch Nearshore im osteuropäischen Ausland tätig sind. Der Schwerpunkt des IT Kombinats liegt in der operativen Steuerung von Software-Entwicklungsprojekten, in der strategischen Beratung bei IT- und Security-Themen sowie in der Management-Beratung auf CxO-Level. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Monheim am Rhein - bietet seinen Mitarbeitern jedoch die Möglichkeit der Tätigkeit in unterschiedlichen Projektbüros sowie für Remote-Arbeit in In- und Ausland.

Aussender: IT Kombinat GmbH
Ansprechpartner: Manfred Götz