pts20080212009 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

IT-Firma NOSGROUP beendet Zettelwirtschaft

Wenn der Workflow nicht stimmt, liegt es an der Kommunikation

Ebelsbach (pts009/12.02.2008/09:15) Die IT-Firma NOSGROUP GmbH hat ein neuartiges Workflow-System für Medienherstellungsprozesse entwickelt. Mit dieser einmaligen Software können alle Partner effizient miteinander kommunizieren. Flüssig arbeiten. Missverständnisse minimieren. Termine einhalten!

Am Ball bleiben oder auf die Reservebank rutschen

Kommunikationsabwicklungen mit vielen unterschiedlichen Partnern sind heute ohne unterstützende Software undenkbar. Trotzdem gibt es Systeme, die jede Menge Post-its produzieren. Fehler sind die Folge.

Gerald Leithner, federführender Entwickler der Software, Geschäftsführer und Gesellschafter der in 2008 umfirmierten NOSGROUP GmbH, hat es sich zusammen mit seinen Partnern zum Ziel gemacht, Medienherstellungsprozesse endgültig so klar und transparent in der Kommunikation zu machen, wie es das noch nie zuvor gab.

Sein neues Workflow-System ist branchenunabhängig einsetzbar. Als supereffizient erweist es sich gerade für den großartig expandierenden Markt der:

* Webshops
* WCM.Systeme

Erfolgsfaktor Kommunikation

"NOSGROUP programmiert Ideen" für Management-Systeme, Informationssysteme, Kommunikationssysteme. "Für jeden Kunden die absolut individuelle Lösung! Das ist unsere Power, darin steckt unser Know-how", so Gerald Leithner. Alle notwendigen Einzelprozesse werden beim Arbeiten mit dem System beschrieben und visualisiert. Jeder Prozess enthält wiederum Leistungen, die mithilfe der webbasierten Workflow-Management-Software steuerbar sind. Im Terminplan lassen sich ständig detaillierte Informationen zu den einzelnen Prozessschritten abrufen. Mehr geht nicht! Klingt kompliziert, ist aber ultraeinfach handhabbar.

Das gesamte System ist drei in einem.

* Ein Informationssystem
* Projektmanagement-System
* Kommunikationssystem

Transparenz in der Abwicklung für den Kunden:

* Virtuelle Karteikarten sorgen für Übersichtlichkeit und klare Strukturen
* Alle Daten sind an einem einzigen Ort gespeichert (Adressdaten, Lieferanten, Kunden etc.)
* Exakte Projekt-Berechnung - Kalkulation auf den Cent genau
* Rechtevergabe mit Prioritäten - die Buchhaltung kann z. B. keine Einsicht in Chefsachen nehmen

Zeitersparnis, Geldersparnis, Fehlerquotenverringerung, transparente Abläufe, vereinfachte Kommunikation sind die Schlagworte dieses durchgängigen Online-Workflows. Denn jeder kann sich auf jedem Ort der Welt in den Prozess einloggen. Unternehmer XY hat auch im Urlaub auf Bora Bora die Kontrolle über Entstehungsprozesse seiner neuen Katalogseiten. Die Systemeinführung in den Unternehmen scheint im Zeitalter der High-Speed-Abwicklungen unabdingbar. Damit haben Gerald Leithner und sein Unternehmen NOSGROUP GmbH einen rollenden Meilenstein mit großartigen Zukunftsperspektiven auf dem Feld der Kommunikations- und Abwicklungseffizienz angestoßen.

Mehr Infos dazu unter: Tel.: 09522/70 98 -24 Herr Gerald Leithner, Frau Claudia Fischer.

Aussender: Medienkommunikation
Ansprechpartner: Bettina Hanns