pts20110328008 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

IQ mobile realisiert mobiles Einlass-Management für "20 Minuten The Showcase"

Samsung Schweiz setzt auf innovative, papierlose Abwicklung

Wien (pts008/28.03.2011/10:20) IQ mobile wurde mit dem mobilen Einlass-Management zu "20 Minuten The Showcase" von Samsung Schweiz beauftragt. 2011 finden mehrere Events statt mit einfachem Eintritts-Szenario: Die Gäste erhalten im Vorfeld QR-Codes auf ihre Handys, welche am Eingang mittels Samsung Galaxy Tab-APP und Samsung Galaxy S-APP gelesen und überprüft werden. Kostspielige Papier-Einladungen und aufwändige Hardware zum Scannen von Tickets entfallen.

IQ mobile freut sich über einen Neukunden in der Schweiz. Der innovative Ansatz, mit dem sich IQ mobile in den letzten Jahren einen Namen im Alpen- und Südosteuroparaum machte, war dafür letztendlich ausschlaggebend: IQ mobile managt für Samsung Schweiz bei mehreren Top-Events der Reihe "20 Minuten TheShowcase" das mobile Einladungs- und Einlassmanagement. Der erste Event hat bereits Ende Februar mit Ricky Martin im Plaza Zürich stattgefunden, sechs bis sieben weitere folgen im Laufe des Jahres.

"Wir haben das erste Mal komplett auf Papier verzichtet, was Einladungen und Einlass betrifft. Die mobile Variante wurde von unserem Partner IQ mobile innerhalb kürzester Zeit, flexibel und qualitativ hochstehend umgesetzt. Das entscheidende aber ist, das der Ablauf von unseren Gästen extrem positiv aufgenommen wurde", freut sich Helmut La, Senior Account Manager, Cheil Austria (betreuende Agentur von Samsung Schweiz).

Vor der Veranstaltung erhalten die Gewinner eine SMS mit dem Link zu einem QR-Code, welcher als Samsung Smart Access, als mobile Eintrittskarte am Event, dient. Genauso einfach, wie es für die Tanzbegeisterten ist, ist der Ablauf auch für die Promotoren am Eingang: Die QR-Codes auf den Handys der Gäste werden mittels einer eigens entwickelten Scanner-APP für Samsung Galaxy Tab- und Samsung Galaxy S-Geräte eingelesen und ermöglichen eine persönliche Begrüßung des Gastes.

"Wir freuen uns sehr, dass wir für Samsung diese tolle Eventreihe mit unserem Mobile Ticketing-Service komplettieren. Wir verwalten dafür die Einladungsdatenbank, generieren und versenden die Tickets und validieren diese mittels neuer Smartphone-APP. Durch die einfache Handhabung mit den mobilen Samsung Smartphones als 'Scanner'-Geräte ist der Einlass sehr flexibel gestaltbar. Die Bindung an starre Geräte entfällt, was einen echten Mehrwert bietet. Der Gast wird mit einer persönlichen Anrede am Gerät und an einem Bildschirm begrüßt und kann die Show genießen", so Harald Winkelhofer, Gründer und Geschäftsführer von IQ mobile.

Über IQ mobile:
IQ mobile betreut als einer der erfolgreichsten Mobile Marketing-Player im Alpen- und Südosteuropa-Raum namhafte internationale Kunden wie L'Oréal, IKEA, Germanwings, T-Mobile, Orange, Lebara, RBI, Nokia, BMW, sky und Samsung. Mit über 500 umgesetzten Kampagnen in 17 Ländern für 200 Kunden ist IQ mobile Vorreiter im Mobile Advertising. Darüber hinaus sicherte IQ mobile für seine Kunden als Erster den Zugang zu allen Netzbetreiberportalen und den wesentlichen Off-net Portalen sowie mobilen Applikationen (z.B. iApps, Android Apps, Symbian Apps, Windows Mobile Apps, BlackBerry Apps) und Ad-Networks im Alpen- und Südosteuroparaum. Mehr Infos unter http://www.iq-mobile.at.

Aussender: IQ mobile GmbH
Ansprechpartner: Mag. Angelika Trippolt