Business

AUSSENDER



IQ mobile GmbH
Ansprechpartner: Claudia Stegmüller
Tel.: 0043132453368
E-Mail: stegmueller@iq-mobile.at

FRüHERE MELDUNGEN

Mediabox

pts20141218012 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

IQ mobile ist Mitglied von Stadtmarketing Austria


Wien (pts012/18.12.2014/10:50) - Seit November 2014 ist die Mobile Marketing-Schmiede IQ mobile außerordentliches Mitglied von Österreichs Dachverband für Standortentwicklung und -management "Stadtmarketing Austria". Dieser versteht sich als das Kompetenz-Zentrum für vernetztes Denken im Bereich der Orts- und Stadtentwicklung.

IQ mobile bewegt sich bereits seit mehr als einem Jahr in der Branche "Öffentliche Verwaltung" und sieht die außerordentliche Mitgliedschaft als wichtigen Schritt zur Vernetzung innerhalb der Städte Österreichs.

Den ersten Berührungspunkt zwischen IQ mobile und Stadtmarketing Austria gab es im Juni 2014 am STAMA Praxistag, bei dem Madeleine Ruprechter, Junior Sales Manager bei IQ mobile, sowie Herwig Heider, Gemeinderat der Marktgemeinde Perchtoldsdorf, anwesend waren. Herwig Heider präsentierte in diesem Rahmen die P'Card, eine mobile Servicekarte für die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Perchtoldsdorf. Im Oktober folgte die Teilnahme an der DenkwerkStadt 2014 - ein interdisziplinärer Diskurs rund um das Thema "Lebenswerte Stadt".

"Spätestens nach der DenkwerkStadt 2014 stand für uns dann endgültig fest, dass die Mitgliedschaft bei Stadtmarketing Austria der nächste große Schritt für uns sein würde. Es ist uns wichtig, Stadtmarketingverantwortliche und deren Bedürfnisse persönlich auf einer guten Basis kennenzulernen. Wir wollen Lösungen anbieten, die auf diese Bedürfnisse eingehen und unterstützen", so Ruprechter.

Mag. Inga Horny, Präsidentin Stadtmarketing Austria: "Einer unserer drei Grundwerte besteht darin, auf Kompetenzaustausch, Wissenstransfer und Innovation zu achten. Wir freuen uns daher ganz besonders, mit IQ mobile einen weiteren Partner in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, der unseren Mitgliedern Expertise im Bereich Mobile Marketing bieten kann."

Über IQ mobile:
IQ mobile ist die Umsetzungs-Spezialeinheit für alle mobilen Technologien und Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Wien ist der führende mobile Experte im deutschsprachigen Raum und weltweit tätig. Als Teil des internationalen Dentsu Aegis Networks betreut IQ mobile über 250 Kunden wie IKEA, Opel, T-Mobile, Microsoft, Sky, Adidas, RBI oder Mondelez International. Mehr Infos: http://www.iq-mobile.at

Über Stadtmarketing Austria:
Der Dachverband der österreichischen Stadtmarketingorganisationen - Stadtmarketing Austria - zählt 57 Mitgliedsstädte in ganz Österreich und darüber hinaus in Südtirol. Stadtmarketingorganisationen setzen zahlreiche Maßnahmen zur Attraktivierung von Stadt- und Ortskernen als Lebens- und Wirtschaftsräume. Stadtmarketing Austria versteht sich als Kompetenzzentrum für vernetztes Denken im Bereich der Orts- und Stadtkernentwicklung. Kompetenzaustausch, Wissenstransfer und Innovation stellen wichtige Leitlinien der Aktivitäten des Vereins dar. Mehr Infos: http://stadtmarketingaustria.at

(Ende)
Aussender: IQ mobile GmbH
Ansprechpartner: Claudia Stegmüller
Tel.: 0043132453368
E-Mail: stegmueller@iq-mobile.at
Website: www.iq-mobile.at
|
|
98.773 Abonnenten
|
203.391 Meldungen
|
84.061 Pressefotos
Top