pts20120823007 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

IQ mobile für die Red Bull Special Editions

Völlig neues Geschmackserlebnis im Mobile Advertising

Zürich (pts007/23.08.2012/09:15) Red Bull setzt immer auf Wirkung - auch bei der Kommunikation der Red Bull Special Editions, der drei neuen Geschmacksrichtungen in der Schweiz. IQ mobile begeistert mit einem fein abgestimmten Mix aus Display und Performance-Werbung in der aktuellen Mobile Advertising-Kampagne von Red Bull.

Ob "The Red Edition" mit herb-süssem Cranberry-Geschmack, "The Blue Edition" mit kräftig-fruchtiger Heidelbeernote oder "The Silver Edition" mit spritzig-frischem Limettengeschmack - all diese Geschmacksrichtungen wollen genau ausgerichtet an das richtige Zielsegment kommuniziert werden. Die crossmediale Kampagne, welche Print, Online und den mobilen Kanal integriert, kommuniziert die Special Editions von Red Bull auf verschiedenen Schweizer Kanälen.

Ein bewährtes Team aus der Mobile Marketing-Schmiede IQ mobile und Isobar Schweiz hat für den Auftraggeber Red Bull Schweiz den Mobile Advertising-Part der Kampagne konzipiert und umgesetzt. Hier kommt ein Mix aus Display und Performance-Werbung bestehend aus grossformatigen, dreisprachigen Banners, die genau auf die Zielgruppe ausgerichtet werden, zum Einsatz. HTML5-Ads runden die Kampagne zusätzlich ab. Die geschmackvollen Red Bull Banner führen per Click auf eine Micropage, die alle relevanten Produktinfos der Special Editions darstellen.

Die Performance der mobilen Kampagne kann sich sehen lassen. Sowohl die erzielte Reichweite an mobilen Kunden welche die Werbung wahrgenommen haben als auch die realisierten Kosten per Klick.

IQ mobile ist als Anbieter von Mobile Advertising-Lösungen in der Schweiz, seit über sechs Jahren etabliert und war am Marktaufbau massgeblich beteiligt. Das Unternehmen berät Marken und deren Agenturen mit entsprechend grossem Know-How und einer enormen Breite an Optionen in allen verfügbaren mobilen Medien, ob Apps oder Portale sowie Werbemodelle und Werbeformen.

Über IQ mobile
IQ mobile ist eines der erfahrensten Unternehmen im Mobile Advertising und Mobile Marketing. Mit mehr als 600 Kampagnen für über 250 Kunden ist das inhabergeführte Unternehmen, mit Sitz in Wien, der führende mobile Experte im D-A-CH- und CEE- sowie SEE-Raum.
Weitere Informationen unter http://www.iq-mobile.at .

Aussender: IQ mobile GmbH
Ansprechpartner: Mag. Angelika Trippolt