pts20080724007 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

IP-Telefonie für KMUs ohne Investitionskosten

Jajahs virtuelles Fräulein vom Amt


Mountain View (pts007/24.07.2008/10:00) 1) Jajahs "Managed Service": Künftig für kleine und mittlere Firmen verfügbar

2) Dauerhaft Kosten sparen durch Nutzung von IP-Telefonie

Jajah, das innovative globale Kommunikations-Unternehmen, dehnt die IP-Telefonielösungen seiner "Managed-Service" Plattform nun auch auf kleine und mittelständische Unternehmen aus, inklusive einer vollständig funktionierenden virtuellen Telekommunikationsanlage (virtual PBX). Der Service gibt den Unternehmen die Möglichkeit, ohne zusätzliche Anschaffungskosten ihr bereits existierendes Telefonsystem um Internet-Telefonie zu erweitern und so VOIP-Anrufe in über 200 Länder zu tätigen. Damit erhalten auch kleinere Unternehmen Zugang zum weltweiten IP-Basisnetz von Jajah. Das Sparpotential liegt bei Auslandsgesprächen bei bis zu 95%, und das bei gleicher oder besserer Sprachqualität.

"Die Tage, in denen Unternehmen noch in die Installation von teuren Telekommunikationsanlagen von Nokia/ Siemens oder IP-Schaltanlagen von Cisco investieren mussten, sind längst gezählt", sagt Jajah Co-Gründer Roman Scharf. "Künftig kann jedes Unternehmen mit einer hohen Kostenersparnis seine gesamte herkömmliche Telefoninfrastruktur in Internet-Telefonie erweitern und unsere Telefonlösungen in Anspruch nehmen, angefangen beim kleinen griechischen Restaurant um die Ecke bis hin zu großen Firmen wie dem Hersteller von Computerzubehör Logitech."

Mit Jajahs Telefonie-Lösungen können alle Anrufe getätigt werden, sei es über Handy, Festnetz oder vom PC aus. Auch Prepaid- und Analogtelefone werden unterstützt. Die Anrufer können zudem über einen Telefonbutton wählen, über welches Gerät sie bei ankommenden Anrufen telefonieren. Der Anruf kann aber auch gleich zur Mailbox geleitet werden, in welcher die Sprachnachricht in einen Text umgewandelt wird und als E-Mail im Posteingang verfügbar ist.

Mit einer Reihe hilfreicher Werkzeuge kann zudem die Leistungsfähigkeit der Telefonie gesteigert werden. Dazu zählen neben der visuellen Mailbox, ausgeklügelte Nummernübersichtspläne, Anruferfassung und -abfrage, Terminabrufe, Kostenkontrolle oder Adressbuch-Synchronisierung, um nur einige Tools zu nennen.

"Telefonie ist für viele Dienstleister der Kern ihrer Arbeit. Doch bisher war es einfach zu teuer die existierende Telekommunikationsanlage für neue hardwarebasierte IP-Telefonielösungen abzuschalten", weiß Jajah Mitbegründer Daniel Mattes. "Der Hauptgrund für die Nutzung von Jajahs Telefonielösungen liegt allem in der Kombination der kosteneffektiven Nutzung mit einem umfangreichen Service, den es so weltweit noch nicht für kleine Firmen gab", so Mattes weiter. Mehr als 10.000 Betriebe weltweit nutzen bereits die Lösungen von Jajah für ihre tägliche Kombination.

Das Setup funktioniert ganz einfach über eine Kopplung der bestehenden Telefonanlage mit dem Jajah Server. Das Serviceangebot für kleine und mittlere Unternehmen wird in Zukunft direkt über die Jajah Webseite unter http://ww.jajahSMB.com verfügbar sein.

Über JAJAH: JAJAH (http://www.jajah.com) stellt den Verbrauchern deutlich verbesserte Telefonielösungen zu einem Bruchteil des herkömmliches Preises bereit. JAJAH ermöglicht es, kostenlose oder günstige Telefonate zu führen, lokal oder weltweit, wobei das Wählen am PC oder am Handy erfolgen kann. JAJAH verbindet damit das Beste aus dem Internet mit dem Besten aus der gebräuchlichen Telefoninfrastruktur. Dadurch reisst JAJAH Kommunikationsbarrieren ein und erleichtert es den Menschen überall in Kontakt zu bleiben. JAJAH wurde 2005 gegründet und hat Niederlassungen in Mountain View (Kalifornien) und Luxembourg.

Mehr Informationen unter: http://www.jajah.com

(Ende)
Aussender: JAJAH Inc.
Ansprechpartner: Tilo Bonow
Tel.: +49.30.2576205-0
E-Mail: tilo@jajah.com
|