pts20210720029 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Investoo Group richtet sich mit einer neuen edukativen Website für den Aktienhandel an österreichische Investoren

London (pts029/20.07.2021/13:15) Das britische Affiliate-Marketing-Unternehmen Investoo Group hat heute sein Portfolio an Websites zum Thema Investment um elf neue Marken erweitert. Die edukativen Inhalte sollen Interessierten in ganz Europa und Asien dabei helfen, die ersten Schritte in die komplexe Welt der Aktieninvestitionen zu wagen. Eine dieser Seiten, Aktien.at, richtet sich speziell an Trader aus Österreich.

Die neuen Websites sind in Englisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Polnisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Dänisch, Indonesisch und Französisch verfügbar, wobei das Unternehmen für die zweite Hälfte des Jahres 2021 weitere Sprachversionen angekündigt hat.

David Merry, Geschäftsführer der Investoo Group, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, unser Portfolio mit diesen neuen Websites zu erweitern und damit Einsteigern verständliche und informative Inhalte zu bieten. Dem Markt fehlt es an einfachem, jargonfreiem Lehrmaterial, das den Leuten die ersten Schritte erleichtert. Wir glauben, dass unsere Websites diese Lücke füllen und freuen uns darauf, sie im Laufe der Zeit wachsen zu sehen."

Die Webseiten wurden nicht nur sprachlich übersetzt, sondern auch für bestimmte Regionen lokalisiert: Anleitungen und Ratgeber wurden so angepasst, dass sie nur Beispiele von Handelsplattformen enthalten, die in der Region des Lesers auch verfügbar sind. Länderspezifische Informationen, wie zum Beispiel Mindesteinzahlungen für Handelsplattformen, werden für jede Region in der jeweiligen Landeswährung angegeben. Aktien.at zum Beispiel richtet sich an Österreichische Nutzer und zeigt alle Beispiele für Handelsbeträge und Mindesteinzahlungen in Euro an, während diese bei der britischen Sprachversion in Pfund angegeben sind. Dies trägt zu einem besseren Verständnis bei.

"Die Welt des Investierens kann zu Beginn ebenso beängstigend wie aufregend sein. Deshalb wollten wir Informationsmaterial für Anfänger erstellen, nicht nur in ihrer eigenen Sprache, sondern auch relevant für das Land, wo sie wohnhaft sind. Wir hoffen, dass wir dadurch informierte, intelligente Anleger schaffen können, die sicher in die Welt des Investierens einsteigen können. Für die Investoo Group wird das immer das allererstes Ziel sein", so CEO David Merry weiter.

Über die Investoo Group
Über ein umfangreiches Portfolio von maßgebenden mehrsprachigen Marken mit globaler Reichweite gibt die Investoo Group ihren Nutzern verlässliche digitale Finanznachrichten, fundierte Lerninhalte und professionelle Marktanalysen an die Hand.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
David Merry, E-Mail: david.merry@investoogroup.com

Aussender: Investoo Group