pts20070222017 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Internetdienstleister - Günstige Gebühren, schlechter Service

Fragwürdige Geschäftspraktiken auf dem Rücken der Kunden

Hamburg (pts017/22.02.2007/10:30) Zwar bietet der Berliner Kommunikationsanbieter Strato AG im Vergleich zu seinen Mitbewerbern günstige Gebühren an, bei Service und Qualität dürfte jedoch kräftig eingespart werden. Auch die Flexibilität des Unternehmens lässt zu wünschen übrig - die Korrespondenz erfolgt weitestgehend automatisiert, ein direkter Kontakt ist kaum möglich. Kommt es zu technischen oder anderen Problemen, besteht nur eine sehr geringe Aussicht auf eine Lösung.

So geschehen bei einem Kunden, der sich seit November 2005 mit Strato aufgrund von nichterbrachten Leistungen und nicht beantworteten Anfragen und Beschwerden nach der Bestellung eines DSL-Anschlusses herumschleppen muss, wie das "Extra Blatt" in Ausgabe 10 berichtet.

Wer mehr über die Methoden der Internetdienstanbieter erfahren will, dem sei die Lektüre "Vor Strato ist zu warnen" empfohlen (siehe: Extra Blatt 10, Abteilung Geschichte und Zeitgeschehen, http://www.forumfilm.de ).

Aussender: forumfilm
Ansprechpartner: Dr. Bernd F. Schulte