pts20100316010 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Internet und Apps unlimitiert nutzen: A1 mit neuen BlackBerry Paketen

Wien (pts010/16.03.2010/10:16) BlackBerry Unlimited 2.0 und BlackBerry Premium Paket - Tipps und Tricks von Experten ab sofort im BlackBerry Blog von A1

A1 stellt neue BlackBerry Optionen für Privatkunden und kleine Unternehmen vor: BlackBerry Unlimited 2.0 und BlackBerry Premium Paket. Bei BlackBerry Unlimited 2.0 werden alle E-Mails auf das BlackBerry gepusht und zusätzlich sind das Surfen sowie das Datenvolumen für die Nutzung von Applications inkludiert - zum Fixpreis von nur 10 Euro im Monat. Beim BlackBerry Premium Paket gibt es um 15 Euro A1 Navi als Extra und zudem alle BlackBerry Modelle bei Neuanmeldung um 50 Euro günstiger.

"Unterwegs die E-Mails lesen, schnell mal die neueste App downloaden, kurz mal was im Internet recherchieren. BlackBerry User wollen alle heute verfügbaren Kommunikationsmöglichkeiten mobil nutzen - ohne an Extrakosten fürs Surfen oder Downloaden und Nutzen von Apps zu denken. Mit den neuen BlackBerry Paketen von A1 können sich unsere Kunden voll und ganz auf ihr mobiles Erlebnis konzentrieren", sagt Mag. Marco Harfmann, Bereichsleiter Residential und Small Business Marketing bei mobilkom austria und Telekom Austria.

Die aktuellste Software über das A1 Netz auf das BlackBerry laden

Damit BlackBerry Kunden auch sicher sind, die aktuellsten BlackBerry Services zu nutzen, bietet A1 den Download der jeweils neuesten Firmware direkt über das A1 Netz an. Sobald ein Update verfügbar ist, das auch im A1 Netz getestet wurde, wird der Kunde über ein Icon am Startbildschirm des Geräts informiert und kann selbst entscheiden, ob und wann die neue Software installiert werden soll.

Das Over-the-Air-Update ist auf den Modellen BlackBerry Bold 9000, BlackBerry Curve 8900, und BlackBerry Storm 9000 möglich. Zudem wird auch das BlackBerry Curve 8520 unterstützt. Der Datentraffic beim Download der Firmware ist für Kunden mit BlackBerry Unlimited 2.0 oder dem BlackBerry Premium Paket kostenlos.

Update aus erster Hand: Das BlackBerry Blog von A1

A1 hat für seine 110.000 Kunden, die BlackBerry nutzen, und für Interessierte, ein Blog eingerichtet: Auf http://www.a1.net/blogs/blackberry berichten Experten von A1 und Research in Motion über Neuigkeiten aus der Welt von BlackBerry - die Tipps und Tricks richten sich an Anwender ebenso wie an Administratoren in Unternehmen. Zudem werden aktuelle Applikationen für BlackBerry vorgestellt wie z.B. Palringo, eine kostenlose Vocal Instant Messaging-Applikation, oder Cortado Workplace, ein mobiler Dateimanager mit Cloud-Printing-Funktionalität.

mobilkom austria - Service, Qualität und Innovation für 4,8 Millionen Kunden

mobilkom austria ist mit mehr als 4,8 Mio. Kunden und einem Marktanteil von 42,6 % Österreichs führender Mobilfunkanbieter. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet unter den Produktmarken A1, bob und Red Bull MOBILE umfassende mobile Lösungen, von Sprachtelefonie und Datendiensten bis hin zu mobilen Business- und Payment-Lösungen. mobilkom austria ist Teil der Telekom Austria Group und beschäftigt in Österreich mehr als 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Generaldirektor ist Dr. Hannes Ametsreiter, der zugleich auch Generaldirektor von Telekom Austria und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie - ist.

Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete mobilkom austria einen Umsatz von EUR 1.574,4 Mio., ein bereinigtes EBITDA von EUR 585,7 Mio. und ein Betriebsergebnis von EUR 354,9 Mio.

mobilkom austria und Telekom Austria legen gemeinsam den Grundstein für ein modernes Infrastrukturprogramm: Insgesamt werden 1,5 Mrd. Euro - davon 500 Mio. Euro im Mobilfunk - in den kommenden vier Jahren investiert, um auch in Zukunft beste Qualität, neueste Technologien und innovativste Services anbieten zu können.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.mobilkomaustria.com

Aussender: mobilkom austria