pts20210205020 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

INTERHOMES AG 2021 wieder für beste Bonität ausgezeichnet

Wohnbauträger gehört zu den zwei Prozent der deutschen Unternehmen mit außergewöhnlich guter Bonität

CrefoZert 2021 für INTERHOMES (Foto: INTERHOMES AG)

Bremen (pts020/05.02.2021/13:00) Mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert schließt das bundesweit tätige Unternehmen nahtlos an die Auszeichnungen der vergangenen zehn Jahre an.

Creditreform Bremen Dahlke KG bewertete die INTERHOMES AG wieder mit der höchsten Bonitätsstufe. "Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung", so Finanzvorstand Frank Voßhardt. "Sie bescheinigt uns erneut exzellente Bonität auch in Zeiten der Pandemie. Das ist das wichtigste Entscheidungskriterium für unsere Kunden und Geschäftspartner und Grundlage unseres Erfolges seit über 50 Jahren und mit über 13.000 gebauten Häusern und Wohnungen."

CrefoZert ist ein Zertifikat für eine lückenlos dokumentierte positive Geschäftsentwicklung sowie eine gute Zukunftsprognose für den weiteren Geschäftsverlauf. Grundlage bildet eine professionelle Jahresabschlussanalyse der Creditreform Rating AG, in deren Rahmen die zurückliegenden Bilanzen geprüft werden.

In die Bewertung fließen darüber hinaus Daten aus der aktuellen Wirtschaftsauskunft ein sowie Einschätzungen zur derzeitigen Situation und den Zukunftsperspektiven des Unternehmens, die in einem persönlichen Risikomanagement-Gespräch ermittelt werden.

Das CrefoZert unterliegt strengen Vorgaben und Bedingungen. Ein zertifiziertes Unternehmen muss bestimmten Kriterien dauerhaft entsprechen. Das Zertifikat hat eine Gültigkeit von einem Jahr.

Aussender: INTERHOMES AG
Ansprechpartner: Stefanie Wagner-Arndt