pts20061114008 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

ino24 Technologie für den Online-Vertrieb von Versicherungen bei OTTO

Per Mausklick digital Versicherungen abschließen

Pleidelsheim (Stuttgart) (pts008/14.11.2006/09:00) Die ino24 AG http://www.ino24.de gibt die Zusammenarbeit mit der OTTO AG, Hamburg bekannt.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, OTTO Kunden über das Internet zunächst Autoversicherungen günstig anzubieten und den bequemen Sofort-Abschluss am Computer zu ermöglichen. Auch OTTO setzt dabei auf die seit Jahren erfolgreiche eingesetzte Technik der ino24 AG. Während man unter http://www.ino24.de die Angebotspalette führender Versicherungen vergleichen und sich am Ende sofort per Mausklick versichern kann, wird die Technik bei OTTO in abgewandelter Form eingesetzt. Bei OTTO entscheidet der Nutzer vor der Berechnung, ob er sich für das preiswerteste oder das leistungsstärkste Angebot interessiert. Der Kunde selbst bestimmt vor der Berechnung, welche Extras ihm wichtig sind.

Kundenzufriedenheit ist bei OTTO oberstes Ziel. Deshalb stehen bei OTTO alle Informationen des Nutzers, Mitarbeitern und Spezialisten, Online in Echtzeit zur Verfügung. So kann jede Kundenfrage sofort kompetent beantwortet werden, ohne dass weitere Rückfragen erforderlich sind.

"Die Zusammenarbeit mit OTTO bestätigt, dass das Internet-Zeitalter und die Digitalisierung jetzt auch in der Versicherungsbranche angekommen sind" sagt Daniel Ittstein, Projektmanager bei ino24. Da sich die ino24-Plattform mühelos in bestehende Internet-Angebote integrieren lässt, erwartet die ino24 AG, dass in Zukunft immer mehr Firmen anderer Branchen ebenfalls Ihren Kunden Versicherungs- und Finanzprodukte online anbieten werden.

Die ino24 ist kein Newcomer, sondern bereits seit 1987 erfolgreich tätig. Aus einer einfachen Idee entwickelte ino24 bereits im Jahr 2000 den digitalen Versicherungsabschluss vom ersten Mausklick bis zur E-Mail-Police. Später begann ino24 mit der Erweiterung der Softwareentwicklung, die alle zentralen Geschäftsabläufe der Versicherungswirtschaft automatisiert und die erstmals alle Beteiligten miteinander verbindet. Die ino24 AG ist ein Online-Versicherungspionier und betreibt seit dem Jahr 2000 die einzige deutsche Versicherungsplattform, bei der Internet-Besucher nicht nur Standardversicherungen (Auto-, Reise-, Unfallversicherungen u.a.) schnell und aktuell vergleichen können, sondern wo der tatsächliche Abschluss in vielen Sparten bequem und sofort per Mausklick im Internet erfolgt.

Online-Abschluss von Versicherungen so einfach wie Kauf von Flugtickets, Hotelbuchungen und Online-Musik. Komplexe Prozesse der Versicherungsbranche komplett digitalisiert und verpackt in einer ansprechenden Web-Site.

Über die ino24 AG:
Aus einer einfachen Idee entwickelte die ino24 bereits im Jahr 2000 den digitalen Versicherungsabschluss vom ersten Mausklick bis zur E-Mail-Police. Später begann ino24 mit der Erweiterung der Softwareentwicklung, die alle zentralen Geschäftsabläufe der Versicherungswirtschaft automatisiert und die erstmals alle Beteiligten miteinander verbindet (Kunden, Vertreter, Makler, Mitarbeiter der Versicherungen) und somit einzigartige Wettbewerbsvorteile und Kosteneinsparungen schafft, für Kunden und die Beteiligten, die die ino24-Plattform nutzen.

Die ino24 Aktiengesellschaft wurde vom Vorstand Peter Föll, Jochen Ittstein (mittlerweile ausgeschieden) und den Blumenschein-Zwillingen gegründet. Sämtliche Gründer sind bis heute Aktionäre des Unternehmens. Die Firma ist trotz Wachstums ein schlank geblieben, welches wegen der fortgeschrittenen Automation mit nur 25 Mitarbeitern auskommt. Im Jahr 2000 ist die Burda Beteiligungsholding (BBH) in den Gesellschafterkreis eingestiegen, um das Wachstumstempo zu forcieren.

Aussender: ino24 AG
Ansprechpartner: Daniel Ittstein