pts20050617009 Forschung/Entwicklung, Produkte/Innovationen

InnovationSpirit, New Business und die Steiermark

Der InnovationSpirit berichtet aus dem innovativen Bundesland

Wien (pts009/17.06.2005/10:00) Nichts ist wichtiger für ein Innovations Magazin als innovative Ideen- und Inhalte-Lieferanten. Das gilt auch für den InnovationSpirit, das Innovationsmedium im Unternehmermagazin New Business. Erfreulich ist es dabei, über Österreichs innovative Top Standorte, wie etwa die Steiermark zu berichten.
Hier feierte der Fast Forward Award, der Steirische Technologiepreis, am vergangenen Wochenende sein bereits 10 jähriges Jubiläum.

Mit 210 Teilnehmern hat der Fast Forward Award 2005 wieder einmal seine Rolle als bedeutendster Innovationspreis Österreichs bestätigt: Absahnen konnte unter anderem die Firma EFKON, die als steirischer Vertreter beim Österreichischen Staatspreis für die Innovation teilnehmen wird, sowie die Firma S.O.L.I.D., die um den Staatspreis Sonderpreis "Econovius" ins Rennen geht.

Besonders stark war auch die Firma Saubermacher. Der Dienstleistungs AG gelang mit dem Projekt: "Energetische Nutzung von Klärschlamm" der Sprung aufs Stockerl beim Sonderpreis Ökotechnik: Mit dem neuen Saubermacher Verfahren wird aus Klärschlamm Fernwärme für Graz gewonnen.

Die INNA, der InnovationSpirit und NewBusiness gratulieren den Gewinnern und werden auch in Zukunft die innovativen österreichischen Bundesländer im Auge behalten.

Aussender: Innovation Network Austria GmbH/ Klaus Nemelka
Ansprechpartner: Franz Filzmoser