pts20060111005 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Innovationsbörse als Anlaufstelle für Investoren

Neue Geschäftsmöglichkeiten auf www.innovationspirit.com

Wien (pts005/11.01.2006/07:30) Die österreichische Zeitschrift Innovationspirit, herausgegeben vom Innovation Network Austria hat vor zwei Jahren eine Innovationsbörse eingeführt, die sich mittlerweile zu einem Pool für neue Ideen, Erfindungen und technischen Neuentwicklungen geformt hat.

Gerade Investoren, wie Business Angels oder technisch ambitionierten Privatpersonen, aber auch Unternehmen, die auf der Suche nach neuen zukunftsweisenden Entwicklungen sind, bietet die Innovationsbörse zahlreiche Möglichkeiten sich an interessanten Zukunftsprodukten zu beteiligen.

In die Innovationsbörse aufgenommen werden vorwiegend Projekte mit hoher Zukunftschance, die drei Bedingungen genügen müssen. Einmal muss das Produkt neu und international vermarktbar sein, es muss das geistige Eigentum geschützt sein und es muss ein ambitionierter Unternehmer dahinter stehen.
Sind diese Eigenschaften erfüllt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines zukünftigen Markterfolges als hoch einzuschätzen. Der Investor stellt dann die noch fehlende Verbindung dar und sorgt durch sein Engagement für den notwendigen Antrieb.

Die neuesten Einträge finden Interessenten auf der Website http://www.innovationspirit.com unter der Rubrik "Innovationsbörse". Die Zeitschrift Innovationspirit enthält überdies in jeder Ausgabe eine Reihe von sehr innovativen Unternehmen und stellt eine Menge wissenswertes über praktisches Innovationsmanagement zur Verfügung. Eine Printausgabe des Innovationspirit wird bei Anforderung an sabine@innovationspirit.at gerne kostenlos zugeschickt.

Aussender: Innovation Network Austria GmbH
Ansprechpartner: Franz Filzmoser