pts20140923011 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Innovationen für Kunden platzieren eurocom unter Top 100-Übersetzungsdienstleister

CSA Ranking: In Westeuropa unter den Top 25 Language Service Providers

Wien (pts011/23.09.2014/09:30) Auch 2014 etabliert sich eurocom Translation Services GmbH unter den größten Übersetzungsdienstleistern (LSP, Language Service Provider) Westeuropas und der Welt: In Westeuropa nimmt Österreichs größter LSP den beachtlichen 23. Platz ein. Weltweit liegt eurocom auf Rang 93 unter den Top 100. Diese Leistung reflektiert auch die Exportstärke der heimischen Unternehmungen, setzen doch viele österreichische Weltmarktführer auf eurocoms Übersetzungsdienste.

"Diese Platzierungen bestätigen unseren Weg, für unsere Kunden immer wieder nützliche Innovationen einzuführen und mit der besten persönlichen Betreuung durch unsere Projektmanager zu kombinieren", sind die eurocom-Chefs Anita Wilson und Klaus Fleischmann sehr zufrieden. "Damit können wir unseren Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen bieten, die nicht 'nur' Übersetzungen, sondern etwa auch Terminologie, Transkreation und DTP umfassen."

Erstellt hat dieses jährlich erscheinende Ranking das renommierte US Marktforschungsunternehmen Common Sense Advisory (CSA). Seit 2011 platziert sich eurocom als einziges Übersetzungsbüro aus Österreich unter den großen internationalen LSPs. Eine kostenlose Zusammenfassung der ausführlichen Studie "The Top 100 Language Service Providers: 2014" ist online - nach erfolgter Registrierung - unter http://www.commonsenseadvisory.com/AbstractView.aspx?ArticleID=21535 erhältlich.

Über Common Sense Advisory
Common Sense Advisory, Inc. (CSA) ist ein unabhängiges Marktforschungsinstitut, das sich auf das Geschäftsfeld Globalisierung, Internationalisierung, Lokalisation, Übersetzung und Dolmetschen spezialisiert hat. Der CSA Report über die weltweit Top 100-Übersetzungsdienstleister 2014 analysiert anhand der Umsatzdaten die Marktgröße und das Wachstum dieses Marktes.

Über eurocom Translation Services GmbH
1990 gegründet ist eurocom mittlerweile Österreichs größter Dienstleister und Innovationsführer im Übersetzungsbereich. Mit 19 Mitarbeitern und einem großen internationalen Netzwerk an Übersetzern setzt eurocom jährlich an die 5 Millionen Euro um und ist damit unter den 25 größten Übersetzungsdienstleistern Westeuropas platziert. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Kaleidoscope GmbH bietet eurocom eine einzigartige Synergie aus professioneller Sprachdienstleistung und dem Einsatz moderner Sprachtechnologie. Diese Kombination bringt Kunden effiziente Übersetzungen, hohe Qualität und attraktive Konditionen. Einige der erfolgreichsten Export-Unternehmen, wie blum, Fronius, Kaba, Knapp, Linde, Pöttinger, Salomon Automation, Update Software AG oder Zumtobel setzen auf Übersetzungen und Sprach-Know-how aus der Wiener Erdbergstraße. eurocom ist seit 2007 nach ÖNORM EN 15038 zertifiziert. http://www.eurocom.at

Aussender: eurocom Translation Services GmbH
Ansprechpartner: Klaus Fleischmann