pts20121015005 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Innovation: Digitales Fernsehen übers Internet am TV-Gerät

MyPhone Austria bringt das neue Produkt Digital-TV auf den Markt

Salzburg (pts005/15.10.2012/09:00) Das Salzburger Telekommunikationsunternehmen MyPhone Austria GmbH launcht in Kürze ein neues Produkt, mit dem es möglich ist, digitales Fernsehen über das Internet zu empfangen und direkt am Fernseher auszustrahlen - und das mit gestochen scharfer Bildqualität, besserer Farbbrillanz und größerer Sendervielfalt im Gegensatz zum herkömmlichen Analog-TV. Die so genannte "MyPhone TV-Box" wird voraussichtlich ab Mitte November im Online-Shop auf My-Phone.at erhältlich sein.

Cirka 200 digitale TV-Sender mit der MyPhone TV-Box

Mit der neuen My-Phone TV-Box bekommen die Kunden ein kleines handliches Gerät voller Technik: Man verbindet ganz einfach die MyPhone TV-Box zu Hause mit dem Router und dem Fernseher und schon kommt man in den Genuss von allen Vorteilen, die digitales Fernsehen bietet: Im Grundpaket sind bereits cirka 200 digitale TV-Sender enthalten, darüber hinaus kann man zahlreiche Senderpakete hinzubuchen und sich das digitale TV-Programm somit ganz den eigenen Wünschen anpassen. Unter den Fernsehsendern befinden sich auch zahlreiche internationale Programme, die man ganz ohne Satelliten-Receiver empfängt.

Moderne Funktionen für gehobene Fernsehansprüche

Doch damit nicht genug: Die MyPhone TV-Box trumpft neben ihrer außerordentlichen Sendervielfalt auch mit zahlreichen Funktionen auf, die das Fernsehen noch komfortabler machen. So kann man beispielsweise Sendungen aufzeichnen und zu einem beliebigen Zeitpunkt ansehen oder mitten in einer Sendung die Live-Pause aktivieren, falls man gestört wird. Hierzu wird lediglich eine externe Festplatte oder ein USB-Stick benötigt. Des Weiteren kann man eigene Musik, Bilder und Videos von externen Speichermedien am Fernseher genießen, bequem vom Sofa aus am TV-Gerät im Internet surfen und zahlreiche Apps nutzen wie z.B. YouTube, GMAIL, Shoutcast Web Radio und mehr.

Weitere Informationen zur MyPhone TV-Box erhalten Sie über folgenden Link: http://www.My-Phone.at

Aussender: MyPhone GmbH
Ansprechpartner: Pressestelle