pts20151014009 Auto/Verkehr, Produkte/Innovationen

Infostars bringt bei Kfz-Diebstählen Licht ins Dunkel

Unscheinbare GPS-Taschenlampe hilft dabei, gestohlene Fahrzeuge aufzuspüren

Wien (pts009/14.10.2015/10:00) Täglich werden in Österreich mehrere Fahrzeuge als gestohlen gemeldet. Ein unscheinbares, aber effizientes Mittel hilft dabei, Kfz und Dieben auf die Schliche zu kommen: die GPS-Taschenlampe der Firma Infostars.

GPS-Taschenlampe wird von Dieben nicht als Ortungssystem wahrgenommen

Im Herbst werden die Tage kürzer und Diebe im Schutz der Dunkelheit wieder aktiver. Alarmanlagen und Wegfahrsperren können professionelle Banden kaum mehr abhalten. Dank der GPS-Taschenlampe der österreichischen Innovationsschmiede Infostars gibt es für Kfz-Besitzer nun die Möglichkeit, die Diebe auszutricksen. "Die GPS-Taschenlampe im Auto sendet bei Bewegung laufend Signale, ohne als GPS-Ortungsgerät wahrgenommen zu werden", erklärt Infostars-GF MMag. Robert Tarbuk. Zwischen Warnweste und Verbandskasten verstaut, ist der GPS-Tracker perfekt getarnt. Am Smartphone lässt sich der Standort der Taschenlampe jederzeit abrufen. So kann die Polizei ohne lange Suche zuschlagen, um das Fahrzeug dem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen.

Starke Akkuleistung, keine Einbaukosten und effektiver Pannenhelfer

Die GPS-Taschenlampe sendet dank eines starken 2Ah-Akkus mehrere Tage Signale, ohne wieder aufgeladen werden zu müssen. Dadurch kann auch nach einiger Zeit noch der Standort ermittelt werden, selbst wenn das Gerät zuvor - zum Beispiel in einer Tiefgarage - keinen Empfang hatte. Ein weiterer Vorteil: Die GPS-Taschenlampe muss nicht wie herkömmliche GPS-Geräte in einer Fachwerkstatt eingebaut werden. Das spart Geld und macht flexibel - die GPS-Taschenlampe kann jederzeit in einem anderen Fahrzeug platziert werden. Nicht zu vergessen sind außerdem die hervorragenden Leuchteigenschaften des modernen, energieeffizienten LED-Lichts, das im Falle einer Panne wertvolle Dienste leisten kann, ohne den Akku zu stark zu belasten.

GPS-Diebstahlschutz - mehr Information auf: http://www.gps-infostars.com/Diebstahlschutz
GPS-Taschenlampe - mehr Information auf: http://www.gps-infostars.com/GPS-Lampe
Eur 119,- (GPS-Taschenlampe)
Eur 4,68 monatlich (inkl. SIM-Karte und Ortungsportal zum Orten)

Pressekontakt:
MMag. Robert Tarbuk
Infostars GmbH
Pantzergasse 11/16

Tel.: +43-1-997 10 05
Fax: +43-1-997 10 05-90
E-Mail: office@infostars.at
Web: http://www.gps-infostars.com

Infostars - der Spezialist für GPS-basierte Fuhrpark-Systemlösungen
Die Infostars GmbH ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Wien, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2007 auf die Entwicklung und den Vertrieb GPS-basierter Systemlösungen für das betriebliche Fuhrparkmanagement spezialisiert hat. Neben dem vollautomatischen Finanzamt-Fahrtenbuch bietet Infostars Ortungssysteme und GPS-Diebstahlschutzsysteme an.

Aussender: Infostars GmbH
Ansprechpartner: Robert Tarbuk