pts20200807023 Tourismus/Reisen, Umwelt/Energie

In die Natur mit Spektiv und Rangern

Am Neusiedler See Wasserspaß perfekt mit Natur-Erlebnissen kombinieren


Neusiedl am See (pts023/07.08.2020/11:00) Glücklich ist, wer in diesem Sommer viel Sonne, viel Weite und viel Natur an einem Ferienort genießen kann. Wer dann noch Ferien am Wasser mit unfassbaren Naturerlebnissen kombinieren kann, der hat wohl die richtige Entscheidung getroffen. Dabei muss man gar nicht weit weg in Österreich. Das Ziel schlechthin dafür: Die Region Neusiedler See. Denn in kaum einer anderen Destination in Österreich lässt sich Sommerurlaub mit Aktivitäten am und im Wasser mit perfekten Naturführungen und einzigartigen Naturerlebnissen verbinden.

Garantiert wird das nicht nur durch den romantischen Steppensee selbst und die vielfältige Flora und Fauna, sondern vor allem durch die ausgezeichneten Führungen im Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel sowie im Welterbe Naturpark Neusiedler See-Leithagebirge. Es ist schon ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt, mit einem oder einer Nationalpark-RangerIn etwa auf den Spuren der Bienenfresser durch die pannonische Landschaft zu streifen oder den größten noch flugfähigen Vogel der Welt, die Großtrappe - mit dem Spektiv zu beobachten; mit einer Kräuterpädagogin durch die Purbacher Heide zu wandern und die Trockenwiesen zu studieren.

Und dann gibt es ja noch die bekannten Safaris der St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen. Dabei geht es mit Range Rover & Co hinaus in die Weite des Nationalparks. Aufgrund der unfassbaren Anzahl von verschiedenen Tierarten, ist die Beobachtung praktisch garantiert!

Übrigens sind diese Natur-Führungen in der Region Neusiedler See bei Weitem kein kostspieliges Erlebnis. Schon gar nicht, wenn man in einem der über 800 Partnerbetriebe der Neusiedler See Card nächtigt. Denn dann sind etwa Naturparkführungen meistens sogar gratis oder Nationalparkführungen signifikant vergünstigt.

Die vorteilhafte Gästekarte ist übrigens in den erwähnten Betrieben schon ab einer Nächtigung kostenlos erhältlich! Wer übrigens die Natur am und rund um den Neusiedler See auf andere Art und Weise erleben möchte, sattelt zum Beispiel einfach einen Drahtesel oder nutzt die vielfältigen Angebot von Kutschenfahrten in den Orten.

Tipp: Mit der vorteilhaften, weil prall gefüllten Wochenpauschale "Raus in die Natur" ab 277 Euro lädt die östlichste Destination Österreichs zu einem entspannten Aufenthalt ein. Acht Tage am Neusiedler See mit sieben Nächten und einem umfangreichen Outdoorpaket für jede buchende Person sind enthalten. Dazu die Neusiedler See Card und bei Online-Buchung ein 20-Euro-Gutschein sowie das Easy Summer Storno - mit viel Sicherheit!

Alles auf einen Blick unter: http://www.neusiedlersee.com

(Ende)
Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder
Tel.: +43 2167 8600 13
E-Mail: munzenrieder@neusiedlersee.com
Website: www.neusiedlersee.com
|