pts20090618038 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

IchBinNeu.de wird von Industrie und Handel hervorragend angenommen

Online-Portal startet im Juli mit bis zu 1000 Produktneuheiten durch

Essen (pts038/18.06.2009/15:05) Das neue Online-Portal IchBinNeu.de, auf dem sich nur neue Produkte, Marken und Dienstleistungen präsentieren, liegt drei Wochen nach Vermarktungsbeginn im Soll.

Nur kaufen macht das Produkterlebnis intensiver, sagen die Macher des Portals, denn keine andere Plattform bietet den Konsumenten so umfangreiche Interaktionen mit einem Neuprodukt wie IchBinNeu.de und den werbetreibenden Unternehmen einen völlig neuen Wirkungshebel im Kommunikations-Mix.

"Dass die Begeisterung auf Industrieseite für ein solches Portal so groß ist, überrascht uns eigentlich doch sehr. Wir haben fast das Gefühl, die Industrie, ganz gleich ob klein, mittelständisch oder Konzern, hat auf eine Plattform dieser Art gewartet. Diese Stimmung bekommen wir jetzt in den überwiegend positiv verlaufenden Verkaufsgesprächen zurückgespielt", meint Frank Röhrl (43), geschäftsführender Gesellschafter der F&R GmbH, die IchbinNeu.de entwickelt hat.

So registrieren sich derzeit große und bekannte Markenartikler mit spannenden Innovationen. Aber auch kleinere und zum Teil relativ unbekannte Unternehmen nutzen die Möglichkeit, ihre Neuprodukte auf IchBinNeu.de zu präsentieren.

Zum Start am 01.07.09 will man den Konsumenten selbstverständlich so viele Neuprodukte wie möglich in den unterschiedlichsten Kategorien vorstellen. "Wir planen, bis zu diesem Termin mit 500 bis 1000 neuen und innovativen Produkten zu starten und im Moment sieht es so aus, als würden wir dieses Ziel erreichen", so Röhrl.

Welche Unternehmen und vor allem welche Produkte das sind, bleibt, auch in Abstimmung mit den Verantwortlichen aus dem Marketing noch ein Geheimnis.

Seit fünf Tagen gibt es unter http://www.Demo-IchBinNeu.de für die Entscheider in den Unternehmen die Möglichkeit, einen Vorgeschmack auf das zu erhalten, was die Konsumenten ab dem 01.07. erwartet. Über diese URL gelangen innovative Unternehmen auch auf das Anbieterportal, auf dem Sie detaillierte Informationen zu IchBinNeu.de finden oder auch ihre Produkte hochladen können!

Der Konsument kennt künftig den Ort, an dem es nur Neuprodukte gibt
Info-Scouts informieren die Consumer per E-Mail unverzüglich über Innovationen in ihren Lieblingskategorien, auf Knopfdruck erhalten sie Bezugsquelleninformationen, gelangen zum Store-Finder des Anbieters, können Produktproben anfordern, Produktinformationen downloaden oder entdeckte Neuprodukte in einem Merkordner ablegen und zu jeder Zeit wieder aufrufen.

IchBinNeu.de ist mit den Homepages der Anbieter verlinkt, Telefon-Hotlines werden kommuniziert und in einem geschlossenen Mail-Account können die Konsumenten mit den Produktmanagern, sofern diese es wünschen, in einen Dialog treten.

Diverse Mechanismen lösen Kaufimpulse aus und sorgen für eine reichweitenstarke Informationsstreuung. So können die Konsumenten mühelos einen anlassbezogenen Wunschzettel mit Neuprodukten erstellen und diesen per Mail entsprechend an Freunde, Verwandte und Bekannte versenden, eine Mechanik mit Multiplikatorenwirkung. Die grafischen Vorlagen für diesen Wunschzettel stellt IchBinNeu.de zur Verfügung.

Eine weitere Funktion hat die Bezeichnung: "Daran muss ich denken". Die Konsumenten können wichtige Termine wie Geburtstage, Jahrestage etc. in einen Notizkalender eintragen und den dort vermerkten Personen entdeckte Neuprodukte zuordnen. Eine Erinnerungsfunktion weist sie dann rechtzeitig auf den bevorstehenden Termin und den geplanten Kaufakt hin!

Interne und externe Suchmaschinenoptimierungen gewährleisten, dass neue Produkte, Marken und Dienstleistungen sofort gefunden werden.

Über diverse Kommunikationsmechanismen wollen die Betreiber im Startzeitraum Juli/August bis zu 150 TSD Unique User auf das Portal bekommen.

F&R Gesellschaft zur Entwicklung
Internetportalen mbh