pts20080529017 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

ich@HEROLD: Jetzt auf HEROLD.at selbst eintragen

Rasch und einfach gefunden werden

Mödling (pts017/29.05.2008/10:17) Privatpersonen können sich mit ich@HEROLD ab sofort kostenlos ihren persönlichen Eintrag im Telefonbuch auf HEROLD.at gestalten. Damit werden sie auch dann gefunden, wenn sie derzeit nicht im Telefonbuch und damit auch nicht auf HEROLD.at vertreten sind. Wer hier bereits gelistet ist, hat mit ich@HEROLD nun die Möglichkeit, seinen Auftritt individuell zu gestalten, weitere Kontaktinformationen anzugeben und ein Foto hochzuladen.

Auf HEROLD.at einen ich@HEROLD-Eintrag zu erstellen, ist ganz einfach: Man klickt unter der Lasche Telefonbuch im rechten Eck der Suchbox auf den Link "Hier eintragen!", registriert sich und gibt in der Folge jene Daten ein, die man veröffentlichen will.

ich@HEROLD ist mehr als eine herkömmliche Listung auf HEROLD.at mit Name, Adresse und Telefonnummer. Hier kann man auch seine E-Mail-Adresse, persönliche Homepage, Blogs sowie seine Daten für Instant Messenger, soziale Netzwerke (myspace, uboot, etc.), berufliche Netzwerke (Xing, LinkedIn) und Voice-over-IP-Dienste (skype) angeben.

Den Eintrag kann man nach seinen persönlichen Wünschen farblich gestalten und auch ein Foto hochladen, jederzeit ergänzen oder auch wieder löschen. Wie beim Standardeintrag informiert auch hier eine Karte bzw. ein Luftbild darüber, wo die betreffende Person zu Hause ist, und man kann selbstverständlich auch eine Route dorthin bzw. von dort weg planen.

"Mit ich@HEROLD heben wir das Telefonbuch in eine neue Dimension. Privatpersonen können neben Name, Adresse und Telefonnummer nun auch alle internetbasierenden Kontaktinformationen von Myspace über Xing bis hin zu Skype angeben und werden damit von den HEROLD.at-Usern noch besser gefunden", kommentiert HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess die Einführung von ich@HEROLD.

Um Jux-Einträge auszuschließen, erhalten registrierte Personen einen Brief mit einem entsprechenden Aktivierungscode an die zuvor angegebene postalische Adresse. Erst wenn dieser Code online bestätigt wird und Texte und Fotos von der HEROLD-Datenredaktion überprüft wurden, wird der ich@HEROLD-Eintrag online gestellt.

ich@HEROLD steht ausschließlich Privatpersonen zur Verfügung. Unternehmen können dieses Service nicht nutzen. Der Eintrag erscheint im Telefonbuch von HEROLD.at. Die Daten für ich@HEROLD beruhen auf der Eingabe von Privatpersonen und werden weder von HEROLD recherchiert, noch stammen sie aus der Datenbank der Telekom Austria.

Wer neben HEROLD.at auch in den gedruckten Telefonbüchern gefunden werden möchte und noch keinen Eintrag hat, muss sich an seinen Netzbetreiber wenden.

HEROLD Business Data GmbH
HEROLD Business Data ist Österreichs führender Herausgeber qualitativ hochwertiger Nachschlagewerke für die Wirtschaft und den privaten Gebrauch. Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit stehen die Telefonbücher und die Gelben Seiten. Neben den Printausgaben, die in nahezu jedem Haushalt und Unternehmen aufliegen, ist HEROLD.at das beliebteste Portal des Landes für die Suche nach Rufnummern, Adressen, Produkten, Marken und Dienstleistungen. Mobile Anwendungen eröffnen auch unterwegs den Zugang zu diesen Daten. Mit seinen Medien bietet HEROLD Unternehmen die ideale Plattform, um ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen. Hochwertige Daten und professionelle Tools ermöglichen Betrieben effizientes Direktmarketing.

Laufende Produktinnovationen orientieren sich an den neuesten Trends in der Daten- und Informationsvermittlung sowie am Bedarf der Kunden und Nutzer. Sie sind die Grundlage für das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens.

Weitere Informationen:
HEROLD Business Data GmbH