pts20230125007 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Hotels und Gastro brauchen mehr "Gehirnschmalz" und ungewöhnliche Gästekommunikation, um Zukunft zu meistern

Werbetherapeut: "Die Welt wird immer kurzlebiger, Umsetzungen müssen schneller erfolgen"

Wien (pts007/25.01.2023/08:45)

Hoteliers auf der ganzen Welt müssen sich der Herausforderung stellen, auch mit kleineren Budgets neue Gäste anzulocken. Um sich in dieser Situation zu behaupten, bietet der Werbetherapeut ein spezielles Kreativ-Coaching. Dieses Coaching generiert für Hoteliers und Gastronomen einzigartige Lösungen, um auch mit Low-Budget den "neuen Gast" zu beeindrucken.

"Immer nur neu Bauen oder ständig Zimmer oder Lokal aufwendig adaptieren, das geht sich in dieser schnelllebigen Welt kaum noch aus. Kreativ mit den großen Umwälzungen im Tourismus umgehen, das funktioniert nur mit geballter Brainpower und Brainstorming - oder sagen wir es ein bisschen heimischer - mit anständig Gehirnschmalz. Erfolgreiche Marketing- und Kommunikationsideen für mehr Gäste müssen dabei nicht teuer sein, aber in jedem Fall anders als die anderen. In meinen Sparrings vor Ort in den Hotels erarbeite ich gangbare und möglichst günstige Wege, um das Hotel oder Ressort bekannter zu machen und bei der angepeilten Zielgruppe besser wahrgenommen zu werden", so Werbetherapeut Alois Gmeiner. https://www.werbetherapeut.com/angebote/marketing-sparring

Nicht nur reden, sondern auch sofort Kommunikation umsetzen - in Text und Bild

Die Coachings des Werbetherapeuten unterscheiden sich in einem wesentlichen Punkt von den meisten anderen. "Es wird nicht nur Strategiepapier produziert, sondern am Ende des Coaching-Tages wird meist sofort eine erste Presseaussendung, ein Newsletter, ein Social-Media-Posting, ein Live-Video et cetera erarbeitet und sofort und unmittelbar zum Einsatz gebracht. Das bringt dann sofort Tausende Leser und viele Zugriffe auf der Homepage oder sogar Interviewanfragen oder Abdrucke in Medien", so Gmeiner.

Der Werbetherapeut ist seit Jahren erfolgreich im Bereich der KMU-Marketing tätig und kennt daher die Anforderungen der unterschiedlichsten Branchen. Gerade in den letzten Jahren haben sich die Anforderungen an die Hotellerie stark verändert: Die Zielgruppe der Reisenden ist mobiler und anspruchsvoller geworden. Um den neuen Gast zu begeistern, bietet Gmeiner daher diese speziellen Marketing-Ideen-Coachings an. Dabei geht es insbesondere darum, wie man mit geringem Budget eine hochwertige Marke positionieren kann.

Hoteliers müssen lernen, effektiv mit ihrem Budget zu arbeiten und gleichzeitig die Bedürfnisse ihrer Kundschaft besser zu erfüllen. Das bedeutet auch, die Gäste dort zu treffen, wo sie sich aufhalten. Das ist heute nicht mehr der Prospekt, sondern Internet, TikTok, Facebook und Co, und damit Online-Kommunikation. Laut dem Werbetherapeuten klaffen hier oft die Wahrnehmung der Inhaber und Realität der Hotelkommunikation merkbar auseinander. Dies ist eine große Herausforderung, da die Zielgruppe der Reisenden immer mobiler und anspruchsvoller geworden ist. Mithilfe des Marketing-Kreativ-Coachings inklusive erster Kommunikationsaktionen können Hoteliers nun effektivere Strategien entwickeln, um auch mit Low-Budget den neuen Gast zu beeindrucken.

Infos zu Werbung und PR und Hotel-Gastro-Erfolgs-Sparrings: https://www.werbetherapeut.com/werbetherapeut/branchenwerbung/hotel-gastro

Der Werbetherapeut
Tel.: 0043 (0)699 133 20 234