pts20210420022 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Horváth beruft Peter Schentler ins Partnergremium

Controlling- und Finance-Spezialist seit 2009 in der Managementberatung aktiv

Stuttgart/Wien (pts022/20.04.2021/10:10) Die international tätige Managementberatung Horváth & Partners mit Sitz in Stuttgart hat den Wiener Controlling- und Finanzspezialisten Dr. Peter Schentler (40) in ihr Partnergremium berufen. Der gelernte Wirtschaftsingenieur ist seit 2009 bei Horváth und hat den Ausbau der CFO-Beratung vorangetrieben. Darüber hinaus betreut er seit Jahren komplexe Projekte in Europa, den USA und Middle East. http://horvath-partners.com

Schentler ist neben Österreich-Geschäftsführer Stefan Bergsmann der zweite für Österreich zuständige Partner im Board des mittlerweile auf über 1000 Berater/innen und 53 Partner/innen angewachsenen Unternehmens. Der gebürtige Steirer hat sich durch den Ausbau des von ihm geleiteten Controlling- und Finanzkompetenzzentrums in Wien verdient gemacht.

Nach seinem Studium der Industriewirtschaft an der FH Joanneum in Kapfenberg hat Peter Schentler an der Universität Rostock in BWL promoviert und Forschungsaufenthalte in Tschechien und in den USA absolviert. Er arbeitete am Joanneum als wissenschaftlicher Mitarbeiter sowie Projektleiter und leitete das Competence Center Controlling am Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden.

Sein Beratungsschwerpunkt umfasst das CFO-Portfolio mit Fokus auf Strategie und Organisation, Budgetierung und Forecasting sowie Kostenrechnung und Konsolidierung. Peter Schentler berät und begleitet produzierende Unternehmen, Dienstleistungsunternehmen und Banken in der Konzeption und Weiterentwicklung des CFO-Bereichs. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher Bücher und Fachbeiträge.

Über Horváth & Partners
Horváth & Partners ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung mit Hauptsitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt 1000 Berater/innen an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, Saudi-Arabien, der Schweiz, Ungarn, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Kernkompetenzen sind Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung. Horváth & Partners steht für Projektergebnisse mit nachhaltigem Nutzen. Deshalb werden Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur Verankerung in Prozessen und Systemen begleitet.

Kontakt:
Dr. Wilfried Seywald