pts20070226009 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Hohe Erfolgsquote durch Coaching bei beruflicher Neuorientierung

NewPlacement AG bietet an 40 Standorten Beratung mit Garantie

Hamburg (pts009/26.02.2007/10:00) Erfolgreiche Unternehmen sehen in einem leistungsstarken Mitarbeiterstamm einen wesentlichen Aktivposten. Gezielte Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung werden als strategisch wichtig eingestuft. Weniger im Fokus steht häufig eine geräuscharme Optimierung der Mannschaft. Diesbezüglich steht die NewPlacement AG deutschen Unternehmen seit über 18 Jahren mit Rat und Tat zur Seite. Auch Mittelständler nutzen das NewPlacement-Coaching zunehmend für ihr Personalmanagement. Das Unternehmen hilft freigestellten Führungskräften in professionellen, individuell ausgerichteten Coachinggesprächen seit vielen Jahren erfolgreich, ihre Stärken zu erkennen und darauf ihre berufliche Zukunft aufzubauen.

Unternehmen profitieren von einer fairen Trennung - ein anonymisiertes Beispiel aus der Praxis:

Das erste Trennungssignal des Arbeitgebers, die Neuorganisation seines Verantwortungsbereiches durch seinen Geschäftsführer, führte bei Herrn Weber zu nachhaltiger Irritation, Selbstzweifeln und Leistungsabfall. Er zog jedoch für sich keine Konsequenzen, sondern fand sich in den nächsten Monaten deutlich verunsichert mit seiner reduzierten Verantwortung ab. Herr Weber war 52 Jahre, hatte "nur" eine Techniker-Ausbildung und wohnte seit vielen Jahren in einem Eigenheim in der Nähe.

Nach gut einem Jahr beiderseitiger Enttäuschungen bot das Unternehmen Herrn Weber einen Aufhebungsvertrag an, der auch die Komponente "professionelle Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung" enthielt. In einem längeren Erstgespräch mit dem NewPlacement-Coach wurde klar, dass der zurückliegende Zustand die Krise darstellte und jetzt erst die Chance zu neuer Selbstachtung und beruflicher Perspektive gegeben war.

Herr Weber vollzog nun auch seinerseits die Trennung und erarbeitete in intensiven biographischen Gesprächen mit seinem persönlichen NewPlacement Coach sein nächstes Ziel und den Weg dorthin. Dabei wurde ihm auch deutlich, worauf die Brüche in der bisherigen Firma zurückzuführen waren. Mit optimal platzierten Initiativbewerbungen in einem Umkreis von bis zu 200 km Entfernung fand er nach weniger als 8 Wochen eine neue Führungsaufgabe.

Erfolgsfaktor Beraterqualität

Ein typisches Beispiel für ein NewPlacement-Coaching aus der Praxis. Diesen Erfolg führt die NewPlacement AG neben der ganzheitlichen und individualisierenden Beratungsmethode insbesondere auf eines der Grundprinzipien des Unternehmens zurück - die Beraterqualität.

Die Beraterinnen und Berater der NewPlacement-Gruppe bringen eigene intensive Führungs- und Lebenserfahrung ein. Dieser Erfahrungshintergrund, eine empathische, zuhörende Persönlichkeit, eine gute Schulung und hohes persönliches Engagement sind die Erfolgsfaktoren, die NewPlacement zu bieten hat.
Die NewPlacement AG hat die professionelle Unterstützung der beruflichen Neuorientierung in Deutschland mit aufgebaut. Sie steht für:
Erfolg: Seit 1989 haben die Partner ihre Kandidaten in 3 - 9 Monaten in eine neue berufliche Zukunft begleitet. Die Erfolgsquote liegt bei nahezu 100 Prozent bei dem Premium-Produkt "NewPlacement- Coaching".

Qualität: Die Partner des Unternehmens stehen persönlich als Berater und Coaches zur Verfügung. Sie verbinden eigene Management-Erfahrung mit der bewährten, psychologisch fundierten "ganzheitlichen und individualisierenden Methode".
Garantie: NewPlacement geht mit ins Risiko. Wenn der neue Arbeitsvertrag eines Kandidaten im NewPlacement-Coaching mit Garantie in der Probezeit endet, beraten die Partner kostenfrei neu bis zum Abschluss eines weiteren Vertrages (gilt nur für "NewPlacement-Coaching").

Entgegenkommen: Mit dem Partnernetz deckt das Unternehmen das gesamte Bundesgebiet ab und bietet Beratung und Coaching an über 40 Standorten an. Das Motto des Unternehmens ist Programm: WIR VERSTEHEN MENSCHEN UND KARRIEREN

Beraterprofile und Beratungsbüros finden sich auf der NewPlacement-Homepage unter http://www.newplacement.de , E-Mail: info@newplacement.de, Infoline: 0700-6397-5223

Aussender: NewPlacement Stasch + Partner
Ansprechpartner: Herr Dieter Stasch