pts20170322007 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Hören statt Lesen: LOGISTIK express liefert Barrierefreiheit in 32 Sprachen

Inhalte vorlesen und mit Translator-Funktion übersetzen lassen

Wien (pts007/22.03.2017/08:00) LOGISTIK express baut sein barrierefreies Informationsangebot aus. Das LOGISTIK-express-Newsportal umfasst 50.000 Beiträge und bietet neuerdings eine Vorlesefunktion in Deutsch und Englisch an. So können über das Newsportal sämtliche Beiträge via Desktop/Mobile auf Deutsch/Englisch vorgelesen werden. Das ist ideal für Menschen, die viel unterwegs sind und jene, die den Augen Pause gönnen möchten.

Viele denken bei Barrierefreiheit an bauliche Maßnahmen oder Hindernisse in den unterschiedlichsten Bereichen, wie die Benützung von Verkehrsmitteln oder Geldautomaten. Gemäß dem Bundes-Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz ist Barrierefreiheit erreicht, wenn alles für alle Menschen zugänglich und nutzbar ist. Dazu zählen Systeme zur Informationsverarbeitung oder Internet-Seiten. "Unser Vorlese-Service und die Sprachenumstellung sind vorbildhaft für Barrierefreiheit und fördern einen einfacheren Informationsfluss", so Herausgeber Markus Jaklitsch.

Mit der Barrierefreiheit für 32 Sprachen per Mausklick erweitert der Verlag sein Serviceangebot für Logistikaffine. Über das LOGISTIK-express-Newsportal können Suchabfragen in der jeweiligen Sprache durchgeführt werden, z.B. auf Spanisch, Italienisch, Kroatisch, Russisch...

Der Leser- und Leserinnenanteil beim LOGISTIK express ist mit 65 % überwiegend deutschsprachig, doch schon 15 % der Leserschaft ist englischsprachig. "Das unterstreicht unsere internationale Reichweite", freut sich Jaklitsch über die Top-Platzierung im globalen Ranking.

LOGISTIK express informiert seit 2006 - täglich, fachlich, sachlich, aktuell!

Rückfragen:
Markus Jaklitsch, Medieninhaber und Herausgeber
LOGISTIK express Fachmedium für Logistik
Fachzeitschrift, Newsportal, B2B Firmensuche, eCommerce Logistik-Day

E-Mail: m.jaklitsch@logistik-express.at
Operngasse 17-21, 1040 Wien, Austria

Website Translater - Ausgewählte Sprachen:
Deutsch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Kroatisch, Lateinisch, Luxemburgisch, Mazedonisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Aussender: LOGISTIK express
Ansprechpartner: Markus Jaklitsch