pts20060405049 Forschung/Entwicklung, Produkte/Innovationen

Höhere Empfindlichkeit bei halbem Gegendruck in der HPLC

PRP-h1 Säulen von HAMILTON

.

7402 Bonaduz (pts049/05.04.2006/17:20) Die neu eingeführten 3 µm PRP-h1 Säulen von Hamilton arbeiten zuverlässig beim halben Gegendruck im Vergleich zu üblichen 3 µm Säulen mit polymerem Reversed-Phase Material. Anwendungen mit bisherigen Reversed-Phase Säulen sind leicht auf die neue PRP-h1 Säule anzupassen, denn die Eluenten-Folge muss nicht geändert werden. Die PRP-h1 Säulen bieten wesentliche Vorteile bei anspruchsvollen Anwendungen, bei denen der maximale LC-Pumpendruck aufgrund von Partikelgrössen und Säulendurchmesser überschritten wird. Ebenso verlängert das PRP-h1 Material die Lebesndauer von Säulen bei kurzen Analysezeiten und hohen Flussraten. Bei präparativen Anwendungen verlangt ein Scale-Up oft grosse Partikelgrössen aufgrund der Druckbegrenzung der LC-Pumpen. Mit dem 3 µm PRP-h1 Material kann von der Analyse bis zur präperativen Anwendung dasselbe Trennmaterial eingesetzt werden. Die neue PRP-h1 Säulen sind stabil von pH 0 bis 14. Sie sind anwendbar für eine grosse Auswahl an organischen Lösungsmitteln.

Aussender: HAMILTON Bonaduz AG
Ansprechpartner: Beat Scheu