pts20151111020 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Höchste Anerkennung für Qualität und Innovationen: Schenkelberg ist Zeitungsdrucker des Jahres 2015

Größter deutscher Branchen-Award für die Druckindustrie geht an Schenkelberg Druck Weimar GmbH


Strahlende Gewinner des Druck&Medien Award: die Zeitungsdrucker des Jahres 2015
Strahlende Gewinner des Druck&Medien Award: die Zeitungsdrucker des Jahres 2015

Meckenheim (pts020/11.11.2015/10:25) "Das ist die Bestätigung für unsere jahrelange Arbeit und Investitionen. Wir freuen uns wirklich riesig", schwärmte Ernst-Ulrich Dill, Geschäftsführer der Schenkelberg Druck Weimar GmbH, die sich stellvertretend für die Schenkelberg Druck- und Mediengruppe für die renommierteste Auszeichnung der deutschen Druckindustrie beworben hatte. Mit der Auszeichnung als "Zeitungsdrucker des Jahres 2015" gab es die höchste Anerkennung für Qualität und Innovationskraft, die immer zielgerichtet entwickelt und eingesetzt werden. Gut 500 Vertreter der Branche waren zur Gala der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft ins Hotel Grand Hyatt in die Bundeshauptstadt angereist. Der Gewinn des Druck&Medien Award 2015 komplettiert die Erfolgsserie von Schenkelberg, nachdem die Gruppe erst im vergangenen Jahr gleich in zwei Kategorien einen zweiten und einen dritten Preis beim Innovationspreis "PrintStar" einheimsen konnte.

"Die Besten einer Branche zu sein, dieses Gefühl kennen viele Unternehmen und Macher, wenn man vom eigenen Produkt überzeugt ist - da nehmen wir uns nicht aus. Umso schöner ist es dann natürlich, wenn die Behauptung zur Gewissheit wird", freut sich auch Uwe E. Nimmrichter, Schenkelberg - Die Medienstrategen GmbH. "Wir haben es nun schwarz auf weiß: Gerade mit unseren zukunftsorientierten Sonderwerbeformen XXL-Altarfalz und Mini-Altarfalz haben wir die Juroren der Druck&Medien Awards schwer beeindruckt."

Seit 1947 werden bei der Schenkelberg Druck Weimar GmbH Zeitungen gedruckt. Das Unternehmen, vielen in der Branche noch als Union Druckerei Weimar bekannt, gehört seit 2004 zur Schenkelberg-Gruppe. An den beiden Standorten der Unternehmensgruppe werden nicht nur rund 12 Millionen Zeitungen und Prospekte pro Woche gedruckt und komplettiert. Das Familienunternehmen mit Sitz in Meckenheim sorgt mit insgesamt 14 kreativen Sonderwerbeformen für viel Aufmerksamkeit - bei den Kunden und Kollegendruckereien. Nähere Informationen gibt es auf: http://www.schenkelberg-medienstrategen.de

Wie von den Druck&Medien Awards der vergangenen Jahre gewohnt, waren alle Druckdienstleister eingeladen, ihre stärksten Printprodukte einzusenden, um sich mit den Besten zu messen. Bernhard Niemela, Vorsitzender der 32-köpfigen Jury und Geschäftsführer der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft, sagte auf der Gala in Berlin: "Die deutsche Druckindustrie hat einmal mehr gezeigt, wie sehr Printprodukte in den vergangenen Jahren an Attraktivität gewonnen haben. Die Optik und Haptik von Gedrucktem erreicht immer neue Höhen."

Das Rennen machte schließlich die Schenkelberg Druck Weimar GmbH in der Kategorie "Zeitungsdrucker des Jahres".

Nach der Maxime "Auffallen ist alles, aber bitte kreativ!" werden bei Schenkelberg an beiden Standorten immer wieder neue originelle und vor allem wirksame Lösungen entwickelt. Neben dem "Flaggschiff" XXL-Altarfalz und der Neuentwicklung KlappTab sorgen auch alle anderen Sonderwerbeformen - vom XXL-Zickzackfalz, dem XXL-Wickelfalz bis hin zum Mini- oder Titel-Altarfalz - für Überraschungen beim Betrachter. Ob PanoTrio, Flying Page, Half Cover, Zip'n'Buy oder Banderole - für nahezu jede Gestaltungsidee im Zeitungsdruck hat Schenkelberg die passende Print-Lösung parat. Und mit dem neusten Produkt "Schenkelberg+" verbindet das Unternehmen nun sogar Print mit Online.

(Ende)
Aussender: Schenkelberg - Die Medienstrategen GmbH
Ansprechpartner: Uwe Nimmrichter, Leiter Marketing und Verkauf
Tel.: 02225/8893-227
E-Mail: u.nimmrichter@schenkelberg-medienstrategen.de
Website: www.schenkelberg-medienstrategen.de
|