pts20120920027 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

HEROLD.at hält Spitzenposition bei Einzelangeboten

Ergebnisse der ÖWA Plus 2012-II

Mödling (pts027/20.09.2012/15:35) Die heute veröffentlichten Ergebnisse der ÖWA Plus 2012-II weisen für http://www.herold.at 1,8 Mio. Unique User und eine monatliche Reichweite von 31,6% bei den Internetnutzern aus. Im Reichweitenranking ist HEROLD.at damit wiederum Spitzenreiter bei den Einzelangeboten.

Nach der jüngsten ÖWA Plus-Studie greifen monatlich 1,8 Mio. österreichische Internetnutzer auf HEROLD.at zu. Das Suchportal hat eine Reichweite von 31,6% bei den österreichischen Internetusern ab 14 Jahren. Damit führt HEROLD.at das Ranking der Einzelangebote an und liegt vor gmx.at (30,0%) und willhaben.at (25,8%).

Hoher Anteil an Berufstätigen und besser Verdienenden

Bei den Detailanalysen zeigt sich, dass HEROLD.at mit 66,5% besonders viele User in der Altersgruppe der 20- bis 49-Jährigen hat. Bemerkenswert sind darüber hinaus die Anteile an berufstätigen Usern (71,2%) sowie an Personen mit Matura bzw. Hochschulausbildung (36%). Die Studie bestätigt auch, dass HEROLD.at-User zu den besser Verdienenden gehören. Über 35,6% verfügen über ein Netto-Haushaltseinkommen von 3.000 Euro und mehr.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit HEROLD.at auch in der jüngsten Studie der ÖWA Plus unsere Spitzenposition bei den Einzelangeboten halten konnten und bei den Dachangeboten hinter dem ORF.at Network auf Platz 2 liegen. Diese Wertung belegt, dass wir mit unserem Portal ein maßgeschneidertes Informationsangebot für Österreichs Internet-User anbieten. Unsere Werbekunden profitieren nicht nur von der großen Reichweite, sondern auch von dem hohen Anteil an kaufkräftigen Nutzern", kommentiert HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess die Resultate der ÖWA Plus.

HEROLD Business Data GmbH
HEROLD Business Data bietet auf seinen Plattformen einen gemeinsamen Markt für Käufer und Verkäufer: In HEROLD-Produkten finden Konsumenten immer und überall relevante Daten zu Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen.

Firmen eröffnet HEROLD effiziente und messbare Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze zu generieren.

Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Herausgabe der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten als Printausgabe, online auf HEROLD.at und auch am Handy. Darüber hinaus reicht die Produktpalette von qualitativ hochwertigen Daten für Direktmarketing über Special-Interest-Produkte bis hin zu Webseiten und Suchmaschinen-Marketing.

Aussender: HEROLD Business Data
Ansprechpartner: Mag. Barbara Hackl