pts20070530006 Technologie/Digitalisierung, Auto/Verkehr

Helmut Fischer ist neuer Senior Consultant im IT-Unternehmen imposult

imposult forciert Marktsegmet BI im Bereich Speditionen

Wien (pts006/30.05.2007/09:00) Helmut Fischer (43) ist ab sofort neuer "Senior Consultant" im Top-Management des österreichischen IT-Unternehmens imposult (imposult GmbH & Co KG ) - http://www.imposult.com - mit Hauptsitz Wien. Das erfolgreiche Unternehmen imposult, mit Schwerpunkt BI (Business Intelligence), betreut Kunden im In- und Ausland, beschäftigt in Österreich über 20 Mitarbeiter und erzielte 2006 einen Umsatz von 1,5 Mio. Euro. Die Geschäftsfelder von imposult umfassen IT-Consulting und betriebswirtschaftliches Consulting (USP), Implementierung und Qualitätssicherung für Unternehmen im Business Intelligence Bereich. Das Portfolio umfasst Datenbanken, DWH und CRM, von der Analyse, über die Programmierung, Projektabwicklung, bis hin zum Testmanagement und laufender Betreuung. (Nähere Unternehmensbeschreibung: siehe unten.)

Fischer: Erschließt das Marktsegment BI bei Speditionen
Helmut Fischers neue Aufgabe ist die strategische Erschließung und leitende operative Betreuung des Marktsegments BI für imposult bei Unternehmen im Bereich Transport (Speditionen/Cargo) und Logistik. "Die Flexibilität von imposult, sowie die Breite des Portfolios im Bereich Plattformen, Tooling und Techniken ergänzt durch mein vielfältiges Know-how sind die ideale Ausgangsbasis für die sehr speziellen Anforderungen des Marktes. Logistik ist mehr als Door2Door Transport," betont Fischer.

Fischer: IT-Karriere mit Branchenfokus
Fischer startet seine Karriere nach der Absolvierung der HTL für Elektronik (1981) in Wien. Seine Karriere führte ihn vom Entwicklungsleiter bei der CMB Control Management Beratungs Gesmbh über High Performance Projekt-Leitungen für DCS (Danube Combined Services Transport gesmbh), ETNA (European Transport Network Application) ein Projekt der EU, Projektleitungen bei GNC ( Global Network Communication) bis zuletzt in die Konzeption eines Datawarehouse für Statistik Austria. Privat geht der engagierte, ausgeglichene Top-Manager und Vater eines 7jährigen Sohnes, in seiner kargen Freizeit seiner Leidenschaft der Astronomie nach.

imposult - der österreichische BI-Spezialist
imposult betreut Kunden sowohl in Österreich, als auch im Ausland. Darunter in Deutschland, der Schweiz, Irland sowie in CEE-Ländern, wie Bulgarien oder Slowakei. Unter den namhaften Referenzkunden finden sich die Oesterreichische Kontrollbank, Austrian (Airlines), bauMax, UTA, Panalpina Schweiz, Novartis und viele andere. imposult ist: Nummer 1 für Business Intelligence bei Microsoft - Microsoft Certified Partner - Cognos zertifiziert - Pro Clarity Partner - in Kürze Business Objects Partner - IBM Partner - ITIL zertifiziert.

imposult - Unternehmensdarstellung - Short Cut
Die IT-Firma imposult - mit Schwerpunkt BI (Business Intelligence) wurde im Jahr 2001 gegründet und schloss sich im Jahr 2002 mit dem Unternehmen KHP zusammen. Die Geschäftsfelder des unabhängigen österreichischen IT-Unternehmens umfassen IT-Consulting und betriebswirtschaftliches Consulting (USP), Implementierung und Qualitätssicherung für Unternehmen im Business Intelligence Bereich. Das Portfolio umfasst Datenbanken, DWH und CRM, von der Analyse, über die Programmierung, Projektabwicklung, bis hin zum Testmanagement und laufender Betreuung.
Die beiden Geschäftsführer sind Peter Brader und Thomas Kindl. Hauptsitz des österreichischen Unternehmens ist Wien-Floridsdorf. imposult beschäftigt rund 20 Mitarbeiter und erzielte 2006 einen Umsatz von 1,5 Mio. Euro. imposult betreut Kunden in Österreich, sowie im Ausland, darunter in Deutschland, der Schweiz, Irland, sowie in CEE-Ländern, wie Bulgarien oder Slowakei. Unter den zahlreichen namhaften Referenzkunden finden sich die Oesterreichische Kontrollbank, Austrian, bauMax, UTA, Panalpina Schweiz, Novartis und viele andere. imposult ist: Nummer 1 für Business Intelligence bei Microsoft - Microsoft Certified Partner - Cognos zertifiziert - Pro Clarity Partner - in Kürze Business Objects Partner - IBM Partner - ITIL zertifiziert.

Aussender: imposult
Ansprechpartner: Thomas Kindl, Geschäftsführer