pts20050426037 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Helfried Mück übernimmt Geschäftsführung der S&T Austria GesmbH


Wien (pts037/26.04.2005/13:21) S&T System Integration and Technology Distribution AG - der größte herstellerunabhängige Systemintegrator Österreichs - besetzt die Geschäftsführung seiner Österreich-Tochter mit Helfried Mück (49). Der IT-Experte steht ab sofort an der Spitze des ca. 300 Mitarbeiter großen Unternehmens, das erst vor kurzem aus der Zusammenführung von T-Systems DSS und Computacenter Österreich entstanden ist.

Der verheiratete Vater einer Tochter ist ein ausgesprochener Branchen-Kenner: Helfried Mück startete bereits im Jahr 1980 seine Karriere in der IT-Branche. So war er unter anderem für Nixdorf Computer, Hewlett-Packard und Compaq Computer tätig. Zuletzt war Helfried Mück Leiter des Geschäftsbereichs T-Systems DSS.

"Das Management der neuen S&T Austria ist einer der spannendsten Jobs in der österreichischen IT-Szene", sagt Helfried Mück über seinen Karriereschritt. "Nach der Übernahme von T-Systems DSS und Computacenter Austria ist S&T Austria GmbH eine TOP-Adresse. So ein starkes Unternehmen zu führen ist eine tolle Aufgabe."

Einzigartig sieht der in Baden bei Wien beheimatete Mück die Möglichkeit, innerhalb eines von Österreich aus in 21 Ländern tätigen Konzerns Lösungen in ganz Zentral- und Osteuropa anbieten zu können.

"Wir freuen uns sehr, mit Helfried Mück einen kundenorientierten und erfahrenen Manager gewonnen zu haben, der sich mit seinem Team sowohl dem Geschäft in Österreich als auch der Betreuung von multinationalen und österreichischen Kunden widmen wird", so Christian Rosner, COO der S&T Holding.

Über S&T Austria GesmbH:
S&T Austria GesmbH ist eine Tochter der S&T Holding. Nach der kartellrechtlich genehmigten Übernahme von T-Systems DSS und Computacenter Österreich durch S&T System Integration & Technology Distribution AG startet die neugegründete S&T Austria GesmbH jetzt am heimischen Markt durch. S&T Kunden profitieren vom Netzwerk der zwanzig Schwestergesellschaften in CEE sowie strategischen Partnerschaften mit Unternehmen wie HP, IBM, EMC, Microsoft, Cisco und Fujitsu Siemens. Die S&T Holding ist mit rund 1600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von IT-Lösungen für Kunden in 21 Ländern Zentral- und Osteuropas.

Rückfragenhinweis:

Margit Hermentin
S&T SYSTEM INTEGRATION & TECHNOLOGY DISTRIBUTION AG
Tel: 01/367 80 88/24
E-Mail: margit.hermentin@snt.at
www.snt.at

(Ende)
Aussender: Accedo Communications GmbH.
Ansprechpartner: Martina Tuma
Tel.: 533 87 00 15
E-Mail: martina.tuma@accedo.cc
|