pts20111019010 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

HATAHET zeigt Microsoft-Partnern die neue Welt der Arbeit

Keine Scheu vor neuen Medien - Zeit und Arbeitsplatz verschwinden


Wien (pts010/19.10.2011/10:05) My office is where I am - HATAHET productivity solutions ist Vorreiter der Neuen Welt der Arbeit

Die "Neue Welt der Arbeit" oder "das neue Arbeiten" sind mehr als nur Schlagworte der jüngeren Vergangenheit und - wenn auch noch nicht in aller Munde - doch bereits ein breit diskutierter, langsam einsetzender gesellschaftlicher Paradigmenwechsel im Arbeitsalltag und der Unternehmensorganisation. Dieser Wandel wird nicht nur durch moderne Technologien ermöglicht, sondern von jungen Leuten, die in die Arbeitswelt eintreten, getrieben und auch gefordert; Stichwort Social-Media.

Neue Horizonte in der Arbeitswelt erschließen sich nicht erst seit der Neueröffnung des Microsoft-Österreich Hauptquartiers vor wenigen Tagen in Wien sondern schon seit einiger Zeit auf internationaler und nationaler Ebene.

HATAHET productivity solutions - Vorreiter der Neuen Welt der Arbeit

Vorreiter auf diesem Feld in Österreich ist der IT-Spezialist HATAHET productivity solutions, mehrfach GOLD zertifizierter Partner von Microsoft. HATAHET hat diese Vision, die auf Freiheitsgraden und auf Vertrauen basiert, bereits mit dem Umzug in das neue und größere Büro in Wien zu Jahresbeginn 2011 realisiert und weiß nur Positives darüber zu berichten.

Im Rahmen der Eröffnung des neu gestalteten Microsoft Österreich Büros zeigt HATAHET den Microsoft Partnern in Form von Impulsvorträgen, wie man mit den neuen Technologien das Business modern organisieren kann.

Nahed Hatahet, Geschäftsführer der HATAHET productivity solutions dazu: "Es freut uns sehr, zahlreichen österreichischen Partnern im Rahmen des Partner-Tages bei der Eröffnung des neuen Microsoft Büros am Wienerberg die Vorzüge der Neuen Welt der Arbeit näherbringen zu dürfen! HATAHET steht für einen neuen, jungen und dynamischen Stil in der Geschäftsführung. Gemeinsam mit Microsoft sind wir an der Front, neue Trends zu erkennen oder zu setzen und im eigenen Unternehmen umzusetzen."

Petra Jenner, Geschäftsführerin von Microsoft Österreich dazu: "Unter dem Motto 'das neue Arbeiten' beschäftigt sich Microsoft gemeinsam mit seinem Partner-Wirtschaftssystem seit Jahren mit richtungsweisenden Ansätzen zur Arbeit der Zukunft. Wir haben in den Niederlanden bereits vor einigen Jahren ein Office auf die neuen Anforderungen umgebaut und konnten davon viel lernen. Da wir von diesem Konzept überzeugt sind, haben wir uns entschlossen, auch unser Office in Wien auf die Anforderungen des 21. Jahrhunderts auszurichten. Damit leben wir ab sofort das neue Arbeiten und zeigen so auch unseren Kunden und Partnern, wie Microsoft die neue Welt der Arbeit löst; welche Arbeitsweisen wir wählen, welche Technologien wir einsetzen. Alle Besucher können in Zukunft bei uns erleben, wie vernetztes Arbeiten funktioniert."

Technologie ist Mittel zum Zweck - Produktivitätssteigerung wird benötigt

Andrea Szivacsek, Geschäftsführerin und Mitbegründer der HATAHET productivity solutions dazu: "Unser neues Büro nimmt die Neue Welt der Arbeit schon vorweg. Wir arbeiten menschen- und ergebnisorientiert. Homework, freie Wahl der Arbeitszeit, Rückzugsmöglichkeiten im Office. Privat telefonieren, auch einmal Surfen statt hackeln - kein Problem, wenn die Leistung stimmt."

Die Neue Welt der Arbeit geht aber noch viel weiter. Teil der HATAHET-Philosophie ist es auch, dass die Mitarbeiter das Recht haben, aktiv an der Gestaltung der Firma mitzuwirken, sich einzubringen und dadurch das Unternehmen formen zu können. Sei es bei der Definition von notwendigen Prozessen, der Gestaltung der Büroräume oder der individuellen Arbeitsweise. Hatahet dazu: "Nicht zwei Stunden im Stau stehen, sondern im Home-Office den Stoßzeiten ausweichen. Die Arbeit kann um die Bedürfnisse des Menschen herum organisiert werden und nicht umgekehrt! Aus diesem Grund richten wir auch bis Jahresende einen Fun-Raum mit Airhockey, Xbox, Wii etc. ein, in dem auch die Kinder unserer Mitarbeiter willkommen sind."

Nur zufriedene Mitarbeiter werden Höchstleistungen bringen

Die Work-Life-Balance ist sehr wichtig und auch, wie verschiedene Generationen unter einem Dach zu vereinen sind. Ältere Mitarbeiter bringen Erfahrung, jüngere bringen neue Technologien mit, die sie bereits nutzen (Stichwort Social-Media). Mit Fingerspitzengefühl und Einbindung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse können diese Unterschiede sehr wohl überbrückt, zusammengeführt und das Optimum für alle herausgeholt werden.

Bei HATAHET zu arbeiten ist cool

Hatahet: "Teamfähigkeit und der Wir-Gedanke sind da besonders wichtig. Der Mensch muss sich wohl fühlen und gerne arbeiten. Junge Leute wollen Technologien, die viele Firmen noch nicht umgesetzt haben. HATAHET zeigt Partnern, wie man diese neuen Technologien in der Firma implementiert, damit sich junge Leute wiederfinden. Das ist ein ganz wichtiger Punkt im Recruiting, bei HATAHET zu arbeiten muss 'cool' sein. Nur so bekommt man die hellsten Köpfe!"

Es geht um den kulturellen Wandel, den die Generation Facebook ins Unternehmen bringt

All diese Aspekte des Zeitenwandels berät HATAHET auch bereits beim Kunden. Ziel ist es, aufzuzeigen, wie man sein Unternehmen modern und attraktiv gestalten kann. Es geht um Wissens-Arbeiter mit hoher Flexibilität in einem Umfeld, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht und um die Schaffung einer win-win-Situation für Betrieb und Mitarbeiter. Jeder Mensch arbeitet individuell anders, und das muss von den Firmen langfristig unterstützt werden.

Keine Scheu vor neuen Medien - Social Networking für Unternehmen

Viele Firmen haben falsche Scheu vor neuen Medien, die jedoch den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden müssen. Da kommt die mächtige Microsoft-Plattform SharePoint, Exchange, Lync und Office Professional ins Spiel. Die Plattform ist bei Bedarf mit Office 365 auch als Online Service in der Microsoft Cloud in verschiedenen Varianten beziehbar und kann in bestehende Umgebungen integriert werden. SharePoint ist unter anderem das Facebook für Unternehmen hat es Steve Ballmer einmal auf den Punkt gebracht.

Ganz wichtig ist es, dass sich die Mitarbeiter wohlfühlen. Hatahet und Szivacsek: "Wir haben den Coolness-Faktor unter den Microsoft-Partnern, wir beraten nicht im Anzug, wir setzen seit der Geburt der Firma auf Microsoft-Technologien und unsere Philosophie - der Mensch zuerst!"

Weitere Links zur Pressemeldung:
http://www.hatahet.eu
http://www.office365blog.at
http://www.sharepoint2010.at
http://www.exchange2010.at
http://www.datensilo.at

Rückfragehinweis

HATAHET productivity solutions GmbH
A-1090 Wien
Wasagasse 6/10
tel.: +43 (1) 997 15 95
fax.: +43 (1) 997 15 95 - 40
mailto: office@hatahet.eu

Nahed Hatahet
Geschäftsführung
tel.: +43 (1) 997 15 95
mailto: nahed@hatahet.eu

Andrea Szivacsek
Geschäftsführung
tel.: +43 (1) 997 15 95
mailto: andrea@hatahet.eu

(Ende)
Aussender: HATAHET productivity solutions GmbH H
Ansprechpartner: Andrea Szivacsek
Tel.: +43 (1) 997 15 95
E-Mail: andrea@hatahet.eu
Website: www.hatahet.eu
|